2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Gibts am Freitag den Meisterjubel? F: Mularczyk
Gibts am Freitag den Meisterjubel? F: Mularczyk

Den letzten Schritt machen

Landesliga Tabellenführer TSV Neudrossenfeld kann morgen Meister werden +++ Mit einem Punktgewinn in der Saas uneinholbar vorne

Man hat das große Ziel dicht vor Augen. Landesligist TSV Neudrossenfeld kann morgen Abend, beim Gastspiel im Bayreuther Stadtteil Saas, die Meisterschaft in der Fußball Landesliga Nordost perfekt machen. Der damit verbundene Aufstieg in die Bayernliga wäre der größte Erfolg der 90-Jährigen Vereinsgeschichte.

BSC Saas Bayreuth - TSV Neudrossenfeld
Immer sehr offen mit dem Ziel das man um den Aufstieg mitspielen will ist man beim TSV Neudrossenfeld in dieser Saison umgegangen. Nun am Drittletzten Spieltag kann die Mannschaft von Trainer Peter Schmidt Geschichte schreiben.

Ein Punktgewinn beim Lokalrivalen aus der Saas reicht den Grün-Weißen zum Titelgewinn. "Wir wollen am Freitag in der Saas den Sack zumachen. Was gibts den schöneres als an einem Freitag Meister zu werden" spricht der TSV-Abteilungsleiter locker das aus was sich ein ganzes Dorf wünscht. Dass die Partie in der Saas kein Selbstläufer wird liegt schon allein daran, auch die Gastgeber brauchen noch einen Punkt um den Klassenerhalt sicher zu haben. "Der Trainer hat unter der Woche die Mannschaft mehrmals gewarnt zu locker ins Spiel zu gehen, weil es sonst ein böses erwachen gibt. Und ich denke sie haben es auch verstanden" so die warnenden Worte Schirmers.

Die Truppe von Armin Eck ist vor allem nach der Winterpause erst so richtig Fahrt gekommen. 20 Punkte aus 11 Spielen holten die Saaser nach dem Jahreswechsel. Genauso viele wie in den 19 Spielen vor der Winterpause. Schon allein diese Statistik dürfte für die Neudrossenfelder Warnung genug sein. "Wir müssen vor allem auf die Offensive des BSC achten, Benny Buksch ist halt immer für ein Tor gut, auf ihn müssen wir ein besonderes Auge haben" so Schirmer weiter.

Personell sieht es im Lager der Grün-Weißen fast perfekt aus. Wir haben nur ein paar Spieler mit kleineren Blessuren. Aber es steht der gesamte Kader zur Verfügung. So steht einer Meisterfeier also nichts mehr im Wege, wenn da nicht noch 90 Minuten Fußball wären. "Das ein oder andere Bier wird es im Fall der Fälle schon geben" sagt Schirmer abschließend mit einem Augenzwinkern.

Schiedsrichter: Joshua Roloff (Johannis 88)



Aufrufe: 08.5.2014, 15:00 Uhr
Thorsten SchirmerAutor