2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Klein
F: Klein

Demirs Eindrücke wurden bestätigt

Neu-Coach des TuS Querenburg über die ersten Einheiten

Der TuS Querenburg hat mit Serhat Demir einen neuen Trainer. Der Hattinger folgt auf Tobias Vößing, der Westfalenliga-Absteiger Mengede 08/20 wieder zurück in die Spur bringen soll.

"Mein Vorgänger hat gute Arbeit geleistet", reicht Demir gleich ein Kompliment an Vößing weiter. Nach den ersten Einheiten mit seinem neuen Team fühlt sich der Coach pudelwohl: "Bisher kann ich nur sagen, dass mich mein erster Eindruck nicht getäuscht hat: Atmosphäre und Stimmung sind super in der Mannschaft!"

Hilfreich ist dabei sicherlich auch, dass die Neuzugänge nicht wirklich integriert werden müssen - es handelt sich um Querenburger Jungs: Mesih Masomi, Husan Duski, Younes Annan, Vincent Oesterwalbesloh, Nico Griesbach (alle eigene Jugend), Adil Serhanoglu und Marvin Dohle (beide nach langer Verletzung wieder zurück) sowie Artem Kiva (eigene Reserve) frischen den Kader auf.

Da viele Junioren den Sprung in den Seniorenbereich wagen, liegt das interne Ziel des TuS auf der Hand: "Wir wollen die jungen Spieler an die erste Mannschaft heranführen", schildert Demir. "Bei so vielen A-Jugendlichen brauchen wir auch Geduld."

Sportlich will er an den Erfolgen Vößings nahtlos anknüpfen; eine Verbesserung des neunten Platzes in der Kreisliga A2 wird angepeilt. Dieses Vorhaben muss ohne die Abgänge Henning Hoffmann (Karriereende), Martin Bienasch (Studium beendet, zurück in die Heimat) und Michael Ißleib (TuS Querenburg II) angegangen werden.


Der Vorbereitungsplan des TuS Querenburg:

  • 12.07 um 19 Uhr TuS Hattingen I (A) (Bezirksliga)
  • 16.07 um 15 Uhr Concordia Wiemelhausen (H) (Westfalenliga)
  • 21.07 um 19 Uhr TuS Hasslinghausen (A) (Kreisliga A)
  • 23.07 Um 13 Uhr TuS Hattingen II (A) (Kreisliga B)
  • 27.07. um 19 Uhr CSV Linden (H) (Bezirksliga)
  • 29. und 30.07 Turnier bei SV Altenbochum
  • 06.08.um 15 Uhr SV Bayer Wuppertal (A) (Kreisliga A)
Aufrufe: 09.7.2017, 18:00 Uhr
André NückelAutor