2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

Dem Sollner Kantersieg folgt 0:2-Heimniederlage

Noch am Sonntag feierte Sollns "Zweite" einen furiosen 7:0-Auswärtssieg bei Wacker III, am Donnerstag nun stand das Nachholspiel gegen den SC Bajuwaren II an - doch statt nachzulegen zo...

Noch am Sonntag feierte Sollns "Zweite" einen furiosen 7:0-Auswärtssieg bei Wacker III, am Donnerstag nun stand das Nachholspiel gegen den SC Bajuwaren II an - doch statt nachzulegen zogen die Sollner diesmal leider den Kürzeren.

Unter Flutlicht legte Solln zunächst gut los: Nach einem Sprint an die Grundlinie von Basti Drees schob Alex Hamacher die folgende Hereingabe nur knapp am Tor vorbei. In den ersten 30 Minuten hatte sich die Heimelf eine leichte Überlegenheit erspielt, jedoch gelang es auch Domme Seidel nach einem tollen Alleingang nicht das Führungstor zu erzielen. Und so kam es, dass die Bajuwaren kurz vor der Halbzeit mit ihrer ersten gefährlichen Gelegenheit trafen: SC-Spieler Serhan Ergül gelang es, sich gefährlich in den Sollner Strafraum zu spielen und schloss mit einem strammen Schuss ins Eck eiskalt ab (42.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen die Sollner das kontrollierte Spiel der ersten Hälfte vermissen und ermöglichten so den Bajuwaren das Spiel zu kontrollieren. Der große offensive Druck der Gäste in dieser Phase hatte das zweite Gegentor zur logischen Folge - Cihan Köse konnte verwandeln (52.). Dieses Tor weckte Sollns "Zweite" jedoch noch einmal auf und die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll: Ein wuchtiger Kopfball von Rafi Steiner konnte durch eine Glanzparade des gegnerischen Torwarts entschärft werden, kurz darauf traf Lasse Zenz nur den Innenpfosten und zu allem Überfluss pfiff der Schiedsrichter einen schnell ausgeführten Freistoß, welcher zu einem Sollner Treffer führte, zurück. So blieb der Kampfgeist der Gastgeber unbelohnt, für die Mannschaft kann es nur heißen: Mund abputzen, und am Sonntag weitermachen!

Aufrufe: 018.10.2013, 00:00 Uhr
Oliver Richter/Andreas LeikertAutor