2024-05-29T12:18:09.228Z

Elf der Woche
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Debüt für die Elf des Spieltags in der Kreisliga A1

Erste Elf des Spieltags in der Kreisliga A1 Schwalm-Eder erstellt +++ Quartett der SG Kehrenbach/Günsterode nominiert +++ Fünf Vereine vertreten

Verlinkte Inhalte

Heute feiert die FuPa-Elf des Spieltags in der Fußball-Kreisliga A1 ihre Premiere. In der Vorsaison war es wegen des geringen Zuspruchs noch nicht möglich, in dieser Saison konnte sie am am dritten Spieltags nun erstmals erstellt werden. Die SG Kehrenbach/Günsterode stellt beim Debüt mit vier Spielern. Jeweils zwei Akteure stellen der TSV Haddamar und die FSG Eder/Ems 07. Tabellenführer FSG Gudensberg ist mit einen Spieler dabei.

Im Tor der Elf der Woche steht Manuel Schmelz von der SG Kehrenbach/Günsterode. Der Keeper hielt gegen den TSV Besse seinen Kasten sauber und steht zurecht in der Topelf des Spieltags. Schmelz zählt bei den Kennern der Kreisliga A1 zu den besten Keepern der Liga.

Mit Viktor Bär und Florian Riemer ist ein Duo des TSV Haddamar in die Abwehr der FuPa-Elf des dritten Spieltags gewählt worden. MIt 1:0 gewann der TSV am Sonntag gegen die SG Geismar/Züschen. Es war bereits das zweite zu Null Spiel für die Bringmann-Elf, die in der Tabelle auf Platz zwei liegt. Sowohl Riemer als auch Bär zählen zum Stammpersonal in Haddamar. Die Abwehr komplettiert Guiseppe Celotto. Der torgefährliche Abwehrmann netzte in der abgelaufenen Saison immerhin sechs Mal ein und ist bislang noch ohne eigenen Treffer.

Neben Celotto steht mit Julian Bachmann ein weiterer Spieler der FSG Eder/Ems 07 in der Mannschaft der Woche. Gegen Bad Zwesten feierte Bachmann am Wochenende seine Torpremiere, was seinem Team immerhin einen Punktgewinn bescherrte. Das restliche Mittelfeld besteht lediglich aus Spielern der SG Kehrenbach/Günsterode. Lars Hahn wurde gegen Besse zum ersten Mal in dieser Saison in die Startelf beordert und promt gab es den ersten Saisonsieg des Vorjahresdritten. Mehmet Cil und Muzzafer Cil komplettieren das Mittelfeld der Topelf des Spieltags. Während Mehmet Cil bislang keine Partie verpasste und dreimal zum Einsatz kam, gab Muzzafer am Sonntag sein Saisondebüt. Gleich zwei Tore im ersten Spiel - das kann sich sehen lassen und läßt den Mittelfeldregisseur auf weitere Einsätze hoffen.

Fritzlars Spielertrainer Iljas Akin wird auch etwas aufatmen können. Neben den ersten Sieg nach den Aufstieg, gab es für den Spielertrainer der Domstädter zudem auch ein eigener Treffer zu bejubeln. In der Aufstiegssaison gelangen ihn sechs Buden. Tobias Riemer spielt erst seit diesen Sommer für den FSG Gudensberg. Zuvor war er für den TSV Haddamar aktiv. Seine Bilanz in dieser Saison mit drei Toren in drei Partien spricht für sich. Setzt er diese Serie weiter fort, wird sich Gudensberg noch weiterhin in der Tabelle oben halten können. Besser könnnte es für einen neuen Spieler nach einem Vereinswechsel kaum laufen.

Aufrufe: 020.8.2013, 17:53 Uhr
Florian DiehlAutor