2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Debüt am Erbacher Berg

Nach misslungenem Auftakt soll für Dornap gegen Ronsdorf ein Sieg her

Mit einer Niederlage startete der TSV Einigkeit Dornap-Düssel in die Saison, denn die Neu-Wülfrather unterlagen beim Vorjahres-Vizemeister FK Jugoslavija Wuppertal mit 1:2.

Bereits nach einer Viertelstunde gingen die Platzherren in Führung, als sie von einem Fehler des TSV-Torwarts Nils Römer profitierten. Trainer Christian Luckenbach beklagte, dass der Schiedsrichter dabei gleich zweimal eine Abseitsposition übersehen haben soll. „Darüber müssten wir allerdings nicht reden, wenn unser Keeper in der entscheidenden Szene mehr Präsenz gezeigt hätte.“

Nach einer knappen Stunde verwandelte Björn Ehe einen direkten Freistoß zum Ausgleich. Dass auch die Jugoslavija-Auswahl Stärken bei Standardsituationen hat, bewies sie in der 70. Minute. Der Freistoß wurde abgewehrt, im Nachsetzen waren die Gastgeber zum 2:1 erfolgreich. Da Rolf van Hueth in der Schlussphase die Latte traf, blieb es beim knappen Sieg der Wuppertaler. „Wir haben es den Jugos nicht einfach gemacht“, meinte der TSV-Coach. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber das Tor war vernagelt. Wir treffen vor dem Tor zu oft noch falsche Entscheidungen.“

Bereits am Donnerstag hatten seine Schützlinge die Gelegenheit zu zeigen, dass sie es besser können. Um 20 Uhr trafen die Dornaper am Erbacher Berg im Kreispokal auf die Auswahl der Langenberger SG (Kreisliga C). An selber Stelle steht am Sonntag das Meisterschaftsheimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Ronsdorf auf dem Programm. „Erstmals nicht auf der roten Asche am Ufer der Düssel, sondern auf dem gepflegten Kunstrasen im Rheinkalk-Stadion“, freut sich der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Schultz. Er hofft auf zahlreiche Zuschauer. Als Dankeschön verlost der Club Eintrittskarten für das „Training der Weltmeister“. Die Fußball-Nationalmannschaft trainiert am Montag in der Düsseldorfer Esprit-Arena.

Aufrufe: 028.8.2014, 22:30 Uhr
Wülfrather Rundschau / Joachim DünnAutor