2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Deadwood glänzt beim Debüt

FCR-Neuzugang trifft beim 3:3 im Test +++ Adis Babic verletzt sich

In der Landesliga läuft es für den FC Remscheid derzeit alles anderes als rund, dafür hat am Samstag beim Testspiel gegen den Oberligisten Germania Ratingen spielerisch viel funktioniert: "Wir haben die Zweikämpfe gesucht und auch gefunden", lobte FCR-Trainer Zeljko Nikolic seine Schützlinge, die beim 3:3 (1:1) im Stadion Reinshagen vor allem in der Offensive überzeugten.

Kurz vor Schluss führten die Remscheider mit 3:2, ehe Yannic Melis der Ausgleich für den Tabellensechsten der Oberliga Niederrhein gelang (89.). "Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen", freute sich FCR-Manager Mike Zintner über die "gute Leistung" der Mannschaft, die ersatzgeschwächt angetreten war.

Andreas Kohlhaas, Michael Günther (jeweils mit Oberschenkelzerrung), Daniel Monteiro (grippaler Infekt), Serkan Gürdere (Zahnschmerzen) sowie Sebastian Grund (Studium) fehlten. Auch Serkan Hacisalihoglu konnte dem FCR nicht helfen. Der Angreifer verspürte beim Aufwärmen ein Ziehen im Gesäßmuskel und musste passen. Für ihn sprang Neuverpflichtung Rodrigue Deadwood ein. "Er war quirlig und hat im Strafraum des Gegners für viel Unruhe gesorgt", sagte Nikolic.

Die Remscheider gingen durch einen Dropkick von Haris Babic verdient in Führung (37.). Zwar gelang Gäste-Akteur Said Chamdin prompt der Ausgleich per Volleyschuss (39.), doch der FCR ließ sich nicht entmutigen. Einzig Adis Babic erwischte einen rabenschwarzen Tag: Zur zweiten Halbzeit eingewechselt, wurde der FCR-Verteidiger in der 47. Minute gefoult, zog sich eine Innenbanddehnung im linken Knie zu und musste wieder runter. Zintner: "Er wird in diesem Jahr vermutlich kein Spiel mehr für uns bestreiten."

Besser lief es für Deadwood, der am kommenden Sonntag gegen den SC Düsseldorf-West allerdings noch nicht spielberechtigt ist: Der Stürmer schlenzte den Ball nach 56 Minuten sehenswert zum 2:1 in den Winkel. Aufseiten der Gäste trafen danach noch Burak Korkmaz (73., nach einem Fehler von FCR-Keeper Nenad Radanovic) und Melis (89.). Für Remscheid schoss Sebastian Pichura das dritte Tor ( 75.).

Aufrufe: 025.11.2013, 00:19 Uhr
Rheinische Post / Jan DobrickAutor