2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Hendrik Deckers
F: Hendrik Deckers

Die Top-Elf der Woche in den Landesligen

Sechs Mannschaften stellen in den beiden Gruppen je zwei Spieler, zwei davon kommen aus dem Kreis Mönchengladbach-Viersen

Der bereits 29. Spieltag, aufgrund der 19 Mannschaften sind deren 38 erforderlich, stand in Landesliga-Gruppe 1 am vergangenen Wochenende an. Sechs Mannschaften verließen dabei als Sieger den Platz, und drei davon haben es geschafft, mit je zwei Spielern auch den Weg in die Elf der Woche erfolgreich zu beschreiten.

Einen brisanten und auch ein wenig überraschenden Derbysieg landete der ASV Süchteln mit dem 4:3 bei den VSF Amern, und beinahe wäre hier sogar noch etwas schief gegangen. Denn nach einer 4:0-Führung zur Pause kamen die Gastgeber noch einmal bedenklich heran, mehr aber auch nicht. So fiel die Wahl auf zwei der Torschützen aus dem Mittelfeld, die jeweils erstmals in dieser Saison nominiert sind. Denn das gilt sowohl für Routinier Eric Bongartz als auch für Maurice Heylen.

Ganz wichtig, um auch weiterhin einen ordentlichen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu halten, war auch der 2:1-Sieg von Odenkirchen 05/07 beim FSV Vohwinkel. Beide Tore erzielte dabei Mohamed Jaouadi, der damit ebenso erstmals im Top-Elf-Sturm steht wie sein Angriffspartner Damian Schriefers. Einen Sieg, um im Aufstiegsrennen die Chancen zu wahren, landete der TVD Velbert mit dem 2:0 beim VfB Solingen. Einen der Treffer erzielte Mittelfeldspieler Youssef El Boudihi für seine dritte Nominierung, erstmals dabei ist Verteidiger Mohamed Sealiti. Die komplette Elf der Woche seht ihr hier:

Auch in Gruppe 2 sind am 25. Spieltag genau drei Teams doppelt vertreten. Für Aufstehen sorgte dabei das 3:0 des Duisburger SV gegen den SV Scherpenberg, bei dem Janis Timm alle drei Treffer erzielte und damit natürlich mit seiner ersten Saisonnominierung rechnen durfte. Ebenfalls erstmals dabei ist DSV-Mittelfeldspieler Marcel Vogel. Der VfL Rhede siegte zwar nur 2:0, das aber gegen den Aufstiegskandidaten Sportfreunde Niederwenigern. Auch hier ist mit Verteidiger Henning Schoer ein Spieler erstmals dabei, der zudem einen der beiden Treffer erzielte. Die zweite Nominierung erhält Mittelfeldspieler Yannik Oenning.

Drittes Teams im Bunde der Doppel-Nominierten ist der TuS Fichte Lintfort, der mit einem 3:1 gegen den PSV Wesel sein Polster auf die Gefahrenzone vergrößerte. Shawn Rume, der als Mittelfeldspieler doppelt traf und so zum ersten Mal nominiert ist, hat gleich noch seinen Bruder Leslie dabei, der in der Abwehr seine zweite Nominierung erhält. Damit sieht die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2 wie folgt aus:

Aufrufe: 02.4.2019, 13:13 Uhr
Sascha KöppenAutor