2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

David Wedel: "Natürlich tippe ich auf Sieg für uns"

Den 6. Spieltag der Kreisliga West nimmt David Wedel vom Aufsteiger TS Schenefeld unter die Lupe

Ein spannendes Steinburger Derby ist in der Kreisliga West am Sonntag zwischen dem neuen Tabellenführer TuS Krempe und Verbandsliga-Absteiger Alemannia Wilster zu erwarten, nachdem der SVA langsam in Fahrt kommt und sich sicher auch in Krempe etwas ausrechnet. Neben dem TuS hat mit Fortuna Glückstadt (gegen Neuenkirchener SC) nur noch ein weiterer Steinburger Klub an diesem Wochenende Heimrecht.

TS Schenefeld (beim TSV Nordhastedt), TSV Heiligenstedten (bei der SG Eiderstedt), TSV Lägerdorf II (beim SSV Lunden) und RW Kiebitzreihe (beim TSV Buchholz) müssen auswärts antreten. Den sechsten Spieltag nehmen wir mit dem Kapitän und bislang dreifachen Torschützen der TS Schenefeld, David Wedel (26), unter die Lupe.

TSV Nordhastedt – TS Schenefeld (Sbd. 15.30 Uhr)
.
„Hier tippe ich natürlich einen Sieg für uns. Wenn wir als Mannschaft funktionieren, wenn wir alles investieren, bin ich davon überzeugt, dass wir dort gewinnen können, auch wenn Nordhastedt eine sehr starke Offensive hat.“ Tipp: 1:2

SG Eiderstedt – TSV Heiligenstedten (Sbd. 16 Uhr).
„Die Eiderstedter scheinen recht stark zu sein, aber wenn der TSV seine Offensivqualitäten durchbringt, werden sie dort gewinnen.“ Tipp: 1:3

Fortuna Glückstadt – Neuenkirchener SC (Sbd. 16 Uhr).
„Fortuna war bei uns schwach und hätte höher verlieren können. Die Neuenkirchener überbrücken das Mittelfeld schnell und haben in Nico Hornke einen Torjäger, der auch dieses Spiel entscheiden wird.“ Tipp: 0:3

SSV Lunden – TSV Lägerdorf II (Sbd. 16 Uhr).
„Die Lundener sind für mich schwer einzuschätzen. Beim TSV muss man abwarten, was aus der Liga herunter kommt. Wenn sie defensiv gut stehen, bin ich überzeugt, gewinnen sie das Spiel.“ Tipp: 1:2

TSV Buchholz – RW Kiebitzreihe (So. 15 Uhr) .
„Zum TSV Buchholz kann ich wenig sagen. Die Kiebitzreiher haben nach dem Sieg über ABC Wesseln (3:1) Rückenwind und werden beim TSV den Sieg davon tragen.“ Tipp: 2:3

ABC Wesseln – GW Todenbüttel (So. 15 Uhr).
„Die Partie in Wesseln ist für mich ein typisches Unentschieden-Spiel, weil ich beide auf Augenhöhe sehe.“ Tipp: 2:2

TuS Krempe – Alemannia Wilster (So. 15 Uhr).
„Ein absolutes Spitzenspiel steigt in Krempe. Die Krieger-Elf ist für mich ein Favorit auf die Meisterschaft; allerdings ist Wilster im Kommen und entführt vom TuS einen Punkt.“ Tipp: 1:1

Merkur Hademarschen – TSV Weddelbrook (So, 15 Uhr).
„Die Partie in Hademarschen wird eine klare Sache für Merkur. Weddelbrook scheint in der Liga noch nicht angekommen zu sein und die Elf von Trainer Albin Hahn verfügt über eine gute Offensive, die das Spiel auch entscheiden wird.“Tipp: 4:1
Aufrufe: 04.8.2017, 16:30 Uhr
SHZ / schöAutor