2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TSV Reuth (im Bild links: TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier) schickte den FC Vorbach mit einem 4:1 nach Hause. F: Creativ-Action.de
Der TSV Reuth (im Bild links: TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier) schickte den FC Vorbach mit einem 4:1 nach Hause. F: Creativ-Action.de

"David" schlägt "Goliath"

Überraschungssieg des ASV Haidenaab-Göppmannsbühl beim FC Dießfurt +++ TSV Reuth mit dem 4:1 gegen den FC Vorbach neuer Spitzenreiter +++ TSV Krummennaab patzt zuhause gegen den TSV Pressath +++ SV Riglasreuth enttäuscht beim 0:2 daheim gegen den Aufsteiger aus Parkstein

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse West gibt es wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze und der "Neue" heißt TSV Reuth. Die Bachmeier-Elf holte sich zuhause ein 4:1 im Spitzenspiel gegen den FC Vorbach und konnte vom Ausrutscher des FC Dießfurt gegen den Tabellenletzten aus Haidenaab-Göppmannsbühl (0:1) profitieren. In Schwarzenbach kam die Kandler-Elf zu einem gerechten 1:1 und der SV Riglasreuth, der sich für das Spiel gegen den Aufsteiger aus Parkstein soviel vorgenommen hatte, mußte eine 0:2-Niederlage einstecken. In Krummennaab konnten die Hausherren auch nicht punkten und mussten eine erneute Schlappe gegen den TSV Pressath (1:4) hinnehmen.

TSV Reuth b.E. - FC Vorbach 4:1

Mit einer weiteren bärenstarken Leistung hielt die Heimelf auch ihren direkten Verfolger auf Distanz. Bärenstark deshalb, weil die Vorbacher über die gesamte Spielzeit den erwartet starken Widersacher gaben. Von Beginn weg entwickelte sich eine spielerisch hochklassige Partie, die durchaus ihren Spitzencharakter gerecht wurde. Während Meißner und Zeitler im ersten Abschnitt auf Reuther Seite am Torgestänge scheiterten, hatten auch die Gäste durchaus ihre Möglichkeiten. Intensiv startete auch die zweite Hälfte, der TSV agierte weiter mit geschickter Raumaufteilung. Nach einer Stunde hatte man kurzzeitig den Eindruck, als müsste die Heimelf dem hohen Tempo Dribut zollen. Die zunehmenden Ausgleichsbemühungen der Gäste schufen natürlich auch Freiräume für schnelle Gegenstöße, die Spielertrainer Michael Bachmeier zweimal mit konsequentem Abschluss nutzte. In der Schlussphase ließ der geschlossen imponierende Gastgeber nichts mehr anbrennen und verdiente sich die Punkte redlich. Eric Stiewing, TSV Reuth b.E.

Schiedsrichter: Johann Grünauer (Waldthurn) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sebastian Schieder (13.), 2:1 Philipp Horn (23.), 3:1 Michael Bachmeier (75.), 4:1 Michael Bachmeier (83.)

__________________________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - SV Parkstein 0:2

Die Gäste aus Parkstein hatten einen Start nach Maß und gingen durch Jonas Berndt mit 1:0 in Führung. Genau 11 Minuten später setzte Sebastian Ermer nochmal nach und erzielte den 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen, doch hatten die Riglasreuther durch Dominik Weber und Stefan Weiß die Chance an Parkstein heranzukommen, doch der Gästekeeper verwehrte den Hausherren diese Möglichkeit. Somit brachten die Parksteiner dieses Match über die Bühne und fuhren mit drei Punkten wieder in die Heimat zurück.

Schiedsrichter: Herath Andreas - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Jonas Berndt (5.), 0:2 Sebastian Ermer (16.)
_________________________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSG Weiherhammer 3:1

Das Spiel nahm erst spät richtig Fahrt auf und in der 30. Minute markierte der Neuzugang aus Kemnath, Dominic Reiter, mit bereits seinem Saisontreffer Nummer 7 das 1:0 für die "Russweiher-Elf". Noch vor der Halbzeit konnte Christoph Herrmann den 1:1- Ausgleich für die TSG Weiherhammer erzielen .Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und bestimmten das Spielgeschehen, doch die Gäste hatten die erste erwähnenswerte Chance. Einen Foulelfmeter konnter TSG-Akteur Markus Neumann nicht gut plazieren und fand in SC-Torhüter Thomas Held seinen Meister. Durch diese Aktion wurden die Gastgber noch mehr angestachelt und konnten durch Michael Koler zum 2:1 einlochen. Den 3:1-Endstand machte dann Torjäger Adem Tokuc, der einen Nachschuss in den spitzen TSG-Winkel setzen konnte.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominic Reiter (30.), 1:1 Christoph Herrmann (44.), 2:1 Michael Koller (62.), 3:1 Adem Tokuc (76.)
Besondere Vorkommnisse: Markus Neumann (TSG Weiherhammer) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Thomas Held (53.)

__________________________________________________________________________________________________


FC Dießfurt - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 0:1

Großes Rätselraten beim FC Dießfurt, denn nach dem 0:1 zuhause gegen den Tabellenletzten gibt die Marschke-Elf überraschenderweise die Tabellenführung an den TSV Reuth ab. Der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl fightete gegen den FC Dießfurt ab der ersten Spielminute um jeden Ball und wurde durch das 1:0 von Lukas Dötterl in der 26. Spielminute für diese Einstellung auch belohnt. In der zweiten Hälfte versuchten die Hausherren alles, um wenigstens das Remis zu erzielen. Besonders auch die gelb-rote Karte für Raphael Hösl und der verschossene Elfer von Alexander Mosin waren aber weitere ausschlaggebende Faktoren für diese Heimniederlage. Somit entführten die tapfer kämpfenden Gäste mit den Neutrainern Helmut Veigl und Thorsten Küffner einen wichtigen Dreier aus Dießfurt und geben die "Rote Laterne" nach Krummennaab wieder zurück.

Schiedsrichter: Hörath (Marktredwitz) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lukas Dötterl (26.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raphael Hösl (61./FC Dießfurt)
Besondere Vorkommnisse: Alexander Mosin (FC Dießfurt) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Christian Reiß (40.)
__________________________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - TSV Pressath 1:4

Bereits nach nicht einmal 20 Minuten Spielzeit stand es schon 3:0 für die Gäste aus Pressath und somit war das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits schon entschieden. Der Pressather Michael Schmid eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 und gleich darauf erhöhte Michael Pfleger mit seinem Doppelpack auf 3:0, das dann auch das Halbzeitergebnis sein sollte. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV Krummennaab durch Alexander Konz und Sebastian Bauer die Möglichkeit den Abstand zu verkürzen, doch beide scheiterten kläglich vor dem Gästetor. Dagegen schlossen die Pressather einen Konter erfolgreich ab und Richard Weinhold setzte mit seinem Weitschuss und dem 4:0 den endgültigen Knockout für die Gastgeber. Aleaxander Konz konnte zwar dann noch den 1:4- Anschlusstreffer erzielen, doch für mehr reichte es nicht mehr für die Tusek-Elf.

Schiedsrichter: Josef Scheck (Michelfeld) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Michael Schmid (11.), 0:2 Michael Pfleger (14.), 0:3 Michael Pfleger (18.), 0:4 Richard Weinhold (60.), 1:4 Alexander Konz (66.)
__________________________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - TSV Kirchendemenreuth 1:1

Auch wenn Neuzugang Johannes Schönberger in der 56. Spielminute mit seinem ersten Saisontor das 1:0 für den TSV Kirchendemenreuth markieren konnte, holte die Kandler-Elf in Schwarzenbach nur ein 1:1. Denn Lukas Siegler bewahrte in der 83. Minute seine Mannschaft vor einer Heimniederlage und schob die Kugel zum gerechten 1:1-Remis in die Haberland-Maschen. Somit rutscht die Elf von Uwe Salfer auf den 6. Tabellenplatz ab und der TSV Kirchendemenreuth nimmt momentan den 11. Platz in der Kreisklasse West ein.


Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 76
Tore: 0:1 Johannes Schönberger (56.), 1:1 Lukas Siegler (83.)
Aufrufe: 026.9.2017, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor