2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Dautphetal siegt in Erdhausen nur knapp

KLB BIEDENKOPF: +++ 2:1-Erfolg des Tabellenzweiten +++

Hinterland. Die Fußball-Kreisliga B Biedenkopf ist am Sonntag ohne größere Überraschungen in die Restrunde gestartet. Lediglich das Spitzenduo erledigte seine Aufgaben zwar erfolgreich, aber ohne Glanz und Gloria. Primus SSV Endbach/Günterod tat sich beim 3:0 gegen Frohnhausens Kreisoberligareservisten recht schwer und Verfolger SG Dautphetal hätte sich beim 2:1-Erfolg gegen die SG Mornshausen/Erdhausen auch über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Im weiteren Verfolgerfeld überzeugte der VfL Biedenkopf II mit einem 6:1-Kantersieg den SSV Allna-/Ohetal, die SG Friedensdorf/Allendorf tat sich beim 3:2-Derbyerfolg gegen den FC Kombach wesentlich schwerer.

Abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde das Heimspiel des SV Eckelshausen II gegen den Tabellendritten VfB Lohra.

VfL Biedenkopf II überzeugt gegen SSV mit sechs Toren

VfL Biedenkopf II – SSV Allna-/Ohetal 6:1 (2:0): Sinkershausen hatte die Chance, in Führung zu gehen. Das machte dann aber Biedenkopf durch Mark Heyden (22.). Die Gäste schwächten sich durch eine Notbremse von Florian Wege (32.) mit Rot. Damit war der VfL endgültig überlegen. Tobias Schädler vom Spielertrainer-Trio Schädler/Tristan Seipp/Michael Konieczny erhöhte auf 2:0 (39.) und in der zweiten Hälfte setzte sich Biedenkopf durch Tore von Hendrik Müller (50.), Seipp (62.) und Lukas Stark (67.) ab. Pascal Weigand verkürzte mit einem Foulelfmeter (78.). Den Endstand markierte Nicolas Plack (83.).

Gladenbacher SC II – SV Wolfgruben/Wilhelmshütte 8:1 (6:1): Zwar brachte Ayhan Babayigit die Gäste nach acht Minuten zunächst in Führung. Es zeigte sich aber schnell, dass Gladenbach daheim nichts anbrennen lassen würde. Der GSC erspielte sich zahlreiche Torchancen und wendete das Blatt durch Treffer von Jannis Flurschütz (12.) und Tim Flurschütz (16., 21.). Lukas Busch (33.) und Alexander Lenz (34., 39.) machten noch im ersten Abschnitt das halbe Dutzend für die Grün-Hemden voll. Am Ende legten Jannis Flurschütz (85.) und Laurin Pfeifer (90.) noch zwei Tore nach.

SG Mornshausen/Erdhausen – SG Dautphetal 1:2 (0:1): In den ersten 30 Minuten hielten die Gastgeber richtig gut mit. Torchancen hatten beide nur wenig. Dann übernahm Dautphetal das Kommando auf dem Hartplatz am Erdhäuser Hasengarten und ging durch Bene Kovacevic in Führung (31.). Nach der Pause bedeutete ein Abwehrfehler der Heimelf das 0:2 durch David Bernhardt (50.). Danach drückte Mornshausen/Erdhausen aber mächtig auf die Tube. Florian Rössler verkürzte mit einem Foulelfmeter (61.) und am Ende hätte Yannick Runzheimer fast noch den Ausgleich geschafft. – Res. 5:4: Sueleyman Yalvac (2), Daniel Servetnik, Tobias Lang, Markus Runzheimer – Benjamin Grossmann (3), Sarwar Taher.

SSV Endbach/Günterod – SpVgg Wacker Frohnhausen II 3:0 (2:0): In der ersten halben Stunde passierte in Bad Endbach wenig. Der SSV war stärker, aber im Abschluss zu unpräzise. Es klingelte dann in der 36. Minute. Ecke Sebastian Karl. Silas Förster verlängerte per Kopf auf Christian Grebe und der verlängerte per Kopf ins Tor. In der 44. Minute wiederholten diese drei ihr Kunststück vom 1:0 in genau der gleichen Form noch einmal und es hieß 2:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte verpasste Silas Förster nach Vorlage von Niklas Jochem das dritte Tor. Ansonsten ließ der SSV das Bällchen laufen, wenngleich es im Abschluss noch an Qualität mangelte. In der 72. Minute nutzte Niklas Jochem eine Direktannahme zum 3:0.

SG Friedensdorf/Allendorf – FC Kombach 3:2 (2:2): Kombach zeigte sich in Allendorf sehr kampfstark. Friedensdorf/Allendorf tat sich zunächst schwer damit und geriet alsbald mit 0:2 in Rückstand. Stefan Tiemann hatte zwei mal getroffen (16., 30.). Die Heimelf kam dann aber stärker auf und schaffte durch zwei Treffer von Alexander Schmitt den Ausgleich (35., 44.). Nach der Pause sorgte Robin Rink für die Führung der Kombinierten (52.). Am Ende setzte Kombach alles auf eine Karte, was aber nicht mehr belohnt wurde. – Res. 8:1: Julius Saffrich (3), Christian Marburger (2), Janis Trösch (2), Yasin Bal – Joschka Grebe.

Silberg/Eisenhausen siegt in Hommertshausen zweistellig

SSV Hommertshausen - SG Silberg/Eisenhausen 0:11 (0:3): Hommertshausen hielt eine Halbzeit lang nach Kräften entgegen und hielt das Ergebnis bis zur Pause mit 0:3 noch in Grenzen. Danach ging der Heimelf, die auch den Tormann wechseln musste, die Puste aus. Die erfolgreichsten Gästestürmer waren Michel Oklitschek mit vier und Collin Becker mit drei Toren, zudem trafen Lukas Schneider und Aaron Schwarz aus dem Spielgeschehen heraus. Felix Pitzer verwandelte zwei Foulelfmeter. Der zwölfte Treffer der Kombinierten wurde nicht anerkannt.



Aufrufe: 08.3.2020, 21:03 Uhr
Oliver Siegel (Hinterländer Anzeiger)Autor