2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Peters
F: Peters

Das Ziel bleibt die Kreisliga B

Bauchem auf Erfolgsgarant Schmik

Bei Germania Bauchem hat es Zuwachs gegeben. Ramadan und Dardan Dervishi sind in der Winterpause vom FSV Geilenkirchen zurückgekommen. „Es sind gute Fußballer; sie haben schon mal bei uns in der Jugend und bei den Senioren gespielt und werden uns weiterhelfen“, sagt Germania-Geschäftsführer Markus Diederen.
Nicht zur Verfügung steht Christian Houben, der für sechs Monate in den USA weilt. Und von Alexander, Christopher und Marcus Göbbels hatte man sich vor der Saison im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Die Germania ist Tabellenführer der Kreisliga C6, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als Waldenrath-Straeten II, das eine sehr starke Hinrunde gespielt hat.

Die Bauchemer haben in den bisher ausgetragenen neun Spielen einmal gepatzt – bei der 1:2-Niederlage gegen die DJK Gillrath. „Gegen Gillrath tun wir uns immer schwer“, sagt Diederen. „Das sind die Lokalkämpfe, bei denen man die fünf Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen kann“, so der Germania-Geschäftsführer. Diederen geht davon aus, dass auch andere Mannschaften in der Rückrunde Probleme mit den Gillrathern bekommen werden, weil sich die DJK gut verstärkt hat. „Es wird noch spannend“, ist er überzeugt.

Ein Garant für den Erfolg ist Torjäger Alexander Schmik, der mit 19 Treffern auch die Nummer eins der Liga ist. Die Bauchemer müssen noch zweimal gegen ihren stärksten Konkurrenten um Platz eins, Waldenrath-Straeten II, antreten. Das Hinrundenspiel soll am 6. März nachgeholt werden. Ziel des Germania-Teams von Trainer Andreas Seidler bleibt der Aufstieg in die Kreisliga B.
Aufrufe: 014.2.2016, 10:30 Uhr
AZ/ANAutor