2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der Blick der Zeilsheimer geht nach dem ersten Saisonsieg nun klar nach oben. F: Jörg Schulz
Der Blick der Zeilsheimer geht nach dem ersten Saisonsieg nun klar nach oben. F: Jörg Schulz

"Das war ein hartes Stück Arbeit"

Der SV Zeilsheim gewinnt in Bicken mit 3:2 +++ Biancos Elfmeter kurz vor Schluss entscheidet die Partie +++ Moral gezeigt und zweimaligen Rückstand aufgeholt

Main-Taunus. Die Erleichterung des Zeilsheimer Präsidenten Peter Strauch war am anderen Ende der Leitung merklich zu spüren. Leonardo Bianco und Kokolo Baku egalisierten die Bickener Führung zweimnal, ehe Bianco einen an Zalla verursachten Foulelfmeter zum spielentscheidenden Treffer verwandelte. Die Grünen haben nun vier Zähler auf dem Konto und sind weiterhin unbesiegt.

"Bicken ist vor allem zu Hause unangenehm zu spielen. Auf dem engen Kunstrasen haben sie die Räume dicht gemacht und mit Kampf und Leidenschaft unseren Spieler das Leben schwer gemacht", bilanziert Peter Strauch. "Wir waren in der ersten Halbzeit zwar optisch überlegen und hatten mehr Ballbesitz, aber Bicken hat aus einer kompakten Abwehr heraus schnell gekontert. So ist auch das 1:0 entstanden." Kneifel stand goldrichtig und schob zum 1:0 für die Hausherren ein. Vor der Pause brachte Bianco einen Freistoß aus halblinker Position gefährlich vor das Bickener Gehäuse. An Freund und Feind flog die mit Schnitt zum Tor gebrachte Hereingabe vorbei und landete schließlich im langen Toreck.

Elfmeterentscheidungen bestimmen die zweiten 45 Minuten

"Wir kamen mit Engagement aus der Pause. Doch dann entschied der Schiedsrichter fragwürdigerweise auf Strafstoß", wunderte sich der Präsident. Aus seiner Sicht war Karamas schneller am Ball als sein Gegenspieler. Der Referee zeigte dennoch auf den Punkt. Tega verwandelte sicher. "In der 57. Minute verweigerte uns der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an Turan einen Elfmeter", war Strauch verärgert. in der 69. Minute glich der schon im Pokal glänzend aufgelegte Baku zum 2:2. Der ebenfalls im Spiel gegen Kelsterbach stark aufspielende Zalla wurde kurz vor Schluss im Bickener Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter versenkte Bianco zum Sieg. "Der Kontakt war da, aber im Gegensatz zu dem nicht gegebenen Elfmeter nicht so klar. Letztlich sind wir froh über den ersten Saisonsieg und wollen den Schwung in die nächste Partie gegen Langenaubach mitnehmen", blickt Peter Strauch auf das kommedne Wochenende voraus.

TSV Bicken - SV Zeilsheim: 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Jan Kneifel (24.), 1:1 Leonardo Bianco (40.), 2:1 Natnael Tega (48.), 2:2 Kokolo Baku (69.), 2:3 Leonardo Bianco (86.)

Aufrufe: 013.8.2017, 22:45 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor