2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Das Tor hat mich berühmt gemacht"

Der Schütze des wahrscheinlich kuriosesten Eigentores des Wochenendes im Interview.

Am Sonntag gegen drei Uhr wurde hier und auf der Facebookseite von FuPa Rotenburg ein Video eines echt kuriosen Eigentors hochgeladen. Wir haben mit dem Pechvogel gesprochen, der maßgeblich daran beteiligt war: Roland Meyer, Torwart vom VfL Sittensen II. Und er kann über das Video, das bisher fast 94.000 mal aufgerufen wurde, lachen.


FuPa: Hallo Roland, ist es für dich in Ordnung, wenn wir uns kurz über dein "Kacktor" unterhalten?

Meyer: Ja, also es war natürlich Mist, lässt sich nicht bestreiten. Aber jeder hat mal einen Tag, an dem es nicht läuft.

FuPa: Und das 7:2 macht den Bock ja auch nicht mehr fett. Kannst du jetzt, mit ein bisschen Abstand, über das Eigentor lachen?

Meyer: Klar, ich hab's verkraftet und lache auch selbst drüber. Auch, wenn es mein bisher schlimmster Fehler war. Doch was geschehen ist, ist geschehen.

FuPa: Wurde es dir innerhalb der Mannschaft übel genommen? Wirklich entscheidend war es ja nicht mehr. Es war das 7:2 für Bade SC II

Meyer: Also es gab geteilte Meinungen. Ein paar Teamkollegen haben mit mir gelacht. Einige waren bestimmt nicht so erfreut.

FuPa: Was zeichnet eure Mannschaft aus?

Meyer: Dass das nach dem nächsten guten Spiel wieder vergessen ist und man beim darauffolgendem Bier drüber lacht.

FuPa: Top, danke dir. Viel Erfolg euch und viele positive Schlagzeilen für dich!

Meyer (lacht): Danke, Das Video hat mich ja schon berühmt gemacht.

Und auch sein Teamkollege Ingo Kremer schmunzelt über das Tor: "Das gehört zum Fußball." Besonders lobt Kremer dabei den Teamzusammenhalt: "Wir sind die zweite Herren und spielen seit drei Jahren gegen den Abstieg. Dennoch haben wir immer genug Leute und mussten nur ein Mal ein Spiel absagen. Und das auch nur, weil wir selbst Leute abgeben mussten." so Kremer.

Und hier könnt ihr euch das kuriose Tor - nicht das einzige in diesem Spiel - noch einmal anschauen:

Aufrufe: 02.11.2016, 19:20 Uhr
FuPa Rotenburg / Clemens BuddeAutor