2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der FC Ottendorf hatte in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte seine beste Zeit und der Gast aus Michelbach kam schwer in Bedrängnis. Den Ottendorfern gelang aber kein Treffer in dieser Phase.   Hans Buchhofer
Der FC Ottendorf hatte in den letzten zehn Minuten der ersten Spielhälfte seine beste Zeit und der Gast aus Michelbach kam schwer in Bedrängnis. Den Ottendorfern gelang aber kein Treffer in dieser Phase. Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Spitzenspiel in Ottendorf endet mit einer Punkteteilung

TSV Michelbach/Bilz punktet

Verlinkte Inhalte

Der TSV Michelbach/Bilz entführt sieben Minuten vor Spielende beim 1:1 gegen den FC Ottendorf einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.

Der FCO kassierte gegen den Tabellenführer TSV Michelbach/Bilz sieben Minuten vor Schluss einen Elfmeter und schenkte den sicher geglaubten Sieg her. Das gut besuchte Kreisligaspiel war über weite Strecken von Taktik geprägt. Erst in der Schlussphase entwickelte sich eine spannende Partie.

Entgegen den letzten Spielen begann der FC Ottendorf betont defensiv. Die Mannschaft stand tief in der eigenen Hälfte und beschränkte sich in der Anfangsphase auf Konter. Die Gäste aus Michelbach hatten zwangsläufig mehr vom Spiel und in der achten Spielminute kamen sie folglich auch zur ersten Tormöglichkeit. Die auf beiden Seiten gut organisierten Abwehrreihen ließen weitere Chancen in der Folgezeit nicht zu. Das Ottendorfer Angriffsspiel über die schnellen Niko Schneider, Marco Walzhauer und Maxi Reissner endete zu oft bereits in den Reihen der Michelbacher Viererkette. Zweite Bälle gingen zu oft verloren.

Die erste gute Chance hatte Marco Walzhauer nach einer halben Stunde. Nach schönem Zuspiel von Niko Schneider verzog er am langen Pfosten vorbei. In der 45. Minute pfiff der nicht immer ganz glücklich agierende Schiedsrichter Peter Hirsch aus Zöbingen eine Aktion wegen angeblicher Abseitsposition von Anatoli Schneider zurück.

In der ersten Minute der zweiten Halbzeit brachte Niko Schneider den FCO mit 1:0 in Führung. Sein Bruder Anatoli und Maxi Reissner leisteten die Vorarbeit. Die Mannschaft aus Michelbach versuchte in der Folgezeit mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Klare Torchancen blieben allerdings Mangelware. Die Mannschaft aus Ottendorf nutzte die Freiräume und kam ihrerseits zu Möglichkeiten. Marco Walzhauer verfehlte nach einem feinen Sololauf über die rechte Angriffseite in der 65. Minute. In der 79. Minute hätte Niko Schneider auf 2:0 erhöhen können. Seine Direktabnahme nach Eckball von Reissner ging nur knapp daneben. Sieben Minuten vor Spielende verwandelten die Michelbacher einen Foulelfmeter zum 1:1-Endstand.

Aufrufe: 09.10.2017, 15:03 Uhr
HOT / Erich KruppAutor