2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Phil Gysbers vom JLZ Emsland (hier im Spiel gegen den VfL Wolfsburg) war mit der NFV-Auswahl in Bulgarien, ist aber gegen Nordwest mit von der Partie. Foto: Lars Schröer
Phil Gysbers vom JLZ Emsland (hier im Spiel gegen den VfL Wolfsburg) war mit der NFV-Auswahl in Bulgarien, ist aber gegen Nordwest mit von der Partie. Foto: Lars Schröer

Das Selbstbewusstsein ist wieder zurück

JLZ Emsland: U17 und U15 mit Heimspielen

Meppen. Während die A-Junioren des JLZ Emsland spielfrei haben, bekommt es die U17 mit dem JFV Nordwest zu tun. Die U15 erwartet den USC Paloma.

Regionalliga, B-Junioren:

Bei U-17-Trainer Michael Wester und seiner Mannschaft ist das Selbstbewusstsein nach dem letzten 7:3-Erfolg über den FT Braunschweig zurück. Optimistisch geht der Coach an die heutige Aufgabe (16 Uhr) gegen den JFV Nordwest heran. „Nordwest ist ein starker Gegner und konnte den VfL Osnabrück mit 4:1 bezwingen. Wir sind aber gerüstet und gehen fokussiert in die Partie“, so Wester. „Wichtig ist, dass wir hinten kompakt stehen. Vorne sind wir immer für ein oder zwei Tore gut.“ Zudem hat sich die Kadersituation deutlich verbessert. „Jannek Reicksmann, Moritz Hinnenkamp und Daniel Benke sind wieder dabei. Phil Gysbers war mit der NFV-Auswahl in Bulgarien, steht aber ebenfalls bereit.“ Einzig Fabian Schmidt fällt angeschlagen aus.


Regionalliga, C-Junioren:

JLZ-Trainer Carsten Stammermann erwartet mit dem USC Paloma am heutigen Samstag (14 Uhr) einen undankbaren Gegner. „Paloma ist zwar noch ohne Tor und Punkt, aber in den bisherigen Partien nie wirklich untergegangen. Bis auf Werder haben sie nur gegen Teams von oben gespielt“, so der Coach, der hofft, dass die NFV-Spieler Yigit Karademir und Niklas Niehoff mit viel Selbstvertrauen aus Polen zurückkehren. „Ich bin überzeugt, dass unsere eigene Leistung das Ergebnis entscheidet, und hoffe, dass wir unsere Siegesserie fortsetzen können.“

Aufrufe: 012.10.2018, 15:20 Uhr
Henning HarlacherAutor