2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Steffen Dörpinghaus

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Steffen Dörpinghaus, DJK Sportfreunde Katernberg

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren. Steffen Dörpinghaus von der DJK Sportfreunde Katernberg hat mit einigen super Typen zusammengespielt, wie er zu berichten weiß. Das ist seine Top-Elf:

Torhüter:
Steffen Nass Sportfreunde Katernberg (Heute Sportfreunde Katernberg): "Ein total verrückter Typ, der beim Training im Abschlussspiel auch schon mal gerne zum Profi-Torwart Kolke oder Pollersbeck wird und in der Ajax-Fußball-Schule gelernt hat, trotzdem bringt er auf dem seine Leistung und ist ein wirklich super Typ.“

Abwehr:
Tobias Buhren SC Frintrop/Sportfreunde Katernberg (Sportfreunde Katernbeg): „Es gibt eigentlich nur ein Wort für ihn: Wahnsinn! Neben seinen Ausätzern, bei denen er einfach mal zur Grätsche ansetzt, um jemanden umzugrätschen ohne Ball. Ein super Typ auf und neben dem Platz, mit Ehrgeiz und vollen Herz dabei und auf der ganzen Sportanlage beliebt, egal wo er spielt oder hinkommt.“

Ioannis Ketsatis Vogelheimer SV (Blau-Gelb Überruhr): „Auf dem Platz einer der wirklich ein Drecksack ist und von dem größten Teil gehasst wird, Neben dem Platz ein super Typ, mit dem man richtig gut klarkommt und sich richtig gut versteht.“

Jan Jensen Vogelheimer SV (Karriereende): „Ein Top-Mensch, zudem noch ein Top-Fußballer, der auch in seiner Karriere höher gespielt und das auch nicht gezeigt hat, war immer menschlich und geradeaus.“

Mittelfeld:
Christoph Jügel Sportfreunde Karternberg (Sportfreunde Katernberg): „Zwischen Genie und nicht unbedingt Wahnsinn, aber eben auch kein Genie. Einer der besten Fußballer, mit den ich bis jetzt zusammenspielen durfte.“

Luca Campe Sportfreunde Karternberg (Sportfreunde Katernberg): „Ein Tier vor der Abwehr, läuft gefüllt in jeden Spiel 25 Kilometer, davon aber auch 15 Kilometer, die wirklich ohne Sinn sind, aber ein Typ, der jeder Mannschaft wegen seiner Art und Weise hilft.“

Joshua Schroven Vogelheimer SV (SW Wattenscheid 08): „Menschlich ein ganz verrückter Typ, der immer einen lockeren Spruch draufhat oder wegen seiner Art einfach für Lacher sorgt und auch gut ankommt. Auf dem Platz eine Maschine, die nur schwer zu Stoppen war.“

Björn Barke Vogelheimer SV (Vogelheimer SV): „Als Spieler hat er immer dafür alles getan, um auf dem Platz zu stehen, egal wie angeschlagen oder verletzt er war, er wollte unbedingt sonntags auf dem Platz stehen. Ein super Teamplayer, mit dem es Spaß macht, auf dem Platz zu stehen.“

Angriff:
Stephan Nachtigall Vogelheimer SV (Vogelheimer SV): „Ein Vorbild in wirklich jeder Kategorie, ob es Ehrgeiz ist Mentalität, Einstellung oder sich für das Team zu zerreißen, egal wie der Spielstand ist. Auch jemand, der in seiner Karriere höher gespielt hat, das aber auch nicht raushängen lässt. Ein Top-Typ eben.“

Robert Tochukwu Nnaji Vogelheimer SV (SSVg Velbert): „Spitzen Typ, der jetzt auch zurecht in der Oberliga spielt. Super Fußballer und ein totaler verrückter Typ in der Kabine.“

Sebastian Vietz Sportfreunde Katernberg (Sportfreunde Katernberg): „Ein Vorbild auf dem Platz, von ihm kann man sich eine Scheibe abschneiden. Was er in seinem Alter noch auf dem Platz leistet und arbeitet, ist Wahnsinn!“

Zur Person:
Steffen Dörpinghaus ist ein Torjäger. In 219 Einsätzen hat er laut FuPa-Datenbank 187 Tore geschossen - alleine 36 in der Aufstiegssaison der DJK Sportfreunde Katernberg 2019. Parallel arbeitet er als Jugendtrainer für den SV Horst-Emscher, für den er auch schon gespielt hat. In Essen war er neben Katernberg auch für Vogelheim, ETB und dem SC Frintrop am Ball.

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 04.5.2020, 09:00 Uhr
André NückelAutor