2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Das erste Interview mit unserem neuen Coach, Florian Beck!

In unserem heutigen Interview möchten wir unseren neuen Trainer der Herrenmannschaft vorstellen und ihm einige interessante Fragen stellen. Florian Beck aus Marquartstein leitet seit Anfang des Jahres die Geschicke der Herrenmannschaften des TSV Traunwalchen Matzing e. V.

Servus Flo, zu Beginn möchten wir alle etwas mehr über dich erfahren. Wie verlief dein sportlicher Werdegang bis jetzt?

Angefangen habe ich als kleiner Junge beim FC Reit im Winkl. Im Herrenbereich spielte ich später unter anderem in Marquartstein, ESV Traunstein und beim SV Unterwössen. Nach einer schweren Knieverletzung zog es mich auf die Trainerbank. Nach einigen Jugendmannschaften, ging ich in den Herrenbereich und trainierte den SV Unterwössen (A-Klasse) und letztes Jahr den ASV Grassau (Kreisklasse).

Wie kam der Kontakt nach Traunwalchen zustande?

Es gibt einige Mannschaften die ich einfach gerne verfolge und als ich mitbekommen habe, dass es dem Verein momentan sportlich nicht gut geht, machte ich den ersten Schritt.

Wie sind deine ersten Eindrücke beim TSV Traunwalchen Matzing e. V.?

Ich wurde hier wirklich gut aufgenommen und die Mannschaft ist sehr eingeschworen. Natürlich gehört hier viel gemacht oder geändert, um den Verein wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Aus welchem Grund hast du dich entschieden die Jungs in dieser schwierigen Situation zu übernehmen?

Es ist einfach eine riesen Herausforderung hier. Ich will den Jungs hier helfen und das vielleicht Unglaubliche schaffen. „Einfach kann ja schließlich jeder!“

Die ersten Wochen der Vorbereitung sind um. Was hat dir besonders gut gefallen in den vergangen Wochen und was könnte sich in deinen Augen noch verbessern?

Also super finde ich, dass wir einige Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen in Traunreut absolvieren konnten. Einige Jungs waren wirklich fast jede Trainingseinheit da und einige habe ich nur selten gesehen. Das müsste sich schon noch ändern! Wir können hier nur was erreichen wenn alle am gleichen Strang ziehen, das müssen auch die letzten endlich verstehen!

Welche Spielphilosophie schwebt dir vor?

J Das werde ich hier jetzt nicht erzählen, die Saison ist noch lange. Aber ich liebe es schnell zu spielen, mit wenig „TamTam“ nach vorne kommen.

Welche Schlagzeile würdest du dir am Ende der Saison über den TSV Traunwalchen Matzing e. V. wünschen?

„Der TSV Traunwalchen bleibt Kreisklassist!“

Vielen Dank für das angenehme Gespräch und weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit als Coach der Herren des TSV Traunwalchen Matzing e. V., damit wir uns alle über die Schlagzeile „Der TSV Traunwalchen bleibt Kreisklassist!“ am Ende der Saison freuen können!

Aufrufe: 020.3.2017, 14:50 Uhr
Michael HuberAutor