2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Eine Szene, die an eine Götterdämmerung erinnert: TSV Hildrizhausen verliert anno 2017 die Relegation in Kuppingen und steigt nach über drei Jahrzehnten in die B-Liga ab Foto (Archiv): Schmidt
Eine Szene, die an eine Götterdämmerung erinnert: TSV Hildrizhausen verliert anno 2017 die Relegation in Kuppingen und steigt nach über drei Jahrzehnten in die B-Liga ab Foto (Archiv): Schmidt

Das Ende eines Leidensweges

Der TSV Hildrizhausen will am morgigen Sonntag den Wiederaufstieg in die Kreisliga A klarmachen +++ Anpfiff bereits um 13 Uhr

Rückblende: Sonntag, 8. Juni 2017, Sportplatz in Kuppingen. Das Relegationsspiel zwischen dem A-Ligavertreter TSV Hildrizhausen und dem besten B-Liga-Zweiten TSV Öschelbronn war gerade zu Ende gegangen. Gelb-blaue Bengalos und weißer Rauch hüllen den Sportplatz ein. Und mittendrin saßen die Hildrizhausener Spieler wie ein Häuflein Elend - sie hatten mit 1:3 nach Verlängerung verloren und stiegen nach 32 Jahren wieder in die Kreisliga B ab.

Am morgigen Sonntag, Punkt 13 Uhr, soll über dem Hildrizhausener Sportplatz wieder die Sonne lachen. Das Ende eines langen Leidensweges kann der Hausemer Fußball feiern, wenn er gegen den Tabellenvorletzten der Kreisliga B 5, den FV Radnik Sindelfingen, sein Heimspiel gewinnt. Das Hinspiel hat das Team um Trainer Martin Schmickl mit 8:1 gewonnen.

Aufgrund des um 24 Tore besseren Torverhältnisses ist Hildrizhausen im Falle eines Sieges auch vom Tabellenzweiten TSV Ehningen II, der über weite Teile der B 5-Saison auf dem ersten Platz stand, nicht mehr einzuholen.

TSV-Trainer Bernd Zwirner (beim Relegationsspiel in Kuppingen 2017) kündigte damals schon die Rückkehr an Foto (Archiv): Schmidt

Zwirner: "Der TSV wird wiederkommen"

Alle Fußballfreunde von Hildrizhausen fiebern dem morgigen Tag entgegen. Und die Worte des früheren Trainers Bernd Zwirner, der in der Graf-Ära in Hildrizhausen Coach wurde, könnten wahr werden. An diesem vermaledeiten 8. Juni 2017 - nur wenige Minuten nach dem Relegations-K.o. - meinte Zwirner prophetisch: "Der TSV Hildrizhausen wird wiederkommen." Morgen könnte diese Ansage Wirklichkeit werden.

Aufrufe: 01.6.2019, 18:09 Uhr
GäuboteAutor