2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Mit dem SV Bruckmühl stand Daniel Kobl klar auf Kurs Aufstieg. Jetzt will er zwei Klassen höher in der Bayernliga für den TSV Wasserburg überzeugen.
Mit dem SV Bruckmühl stand Daniel Kobl klar auf Kurs Aufstieg. Jetzt will er zwei Klassen höher in der Bayernliga für den TSV Wasserburg überzeugen. – Foto: FuPa / Hofmeister

Daniel Kobl LIVE: „Ich traue mir den Sprung in die Bayernliga zu“

Wasserburger Neuzugang im Facebook LIVE-Interview

Daniel Kobl springt gleich zwei Ligen nach oben und wechselt in die Bayernliga zum TSV Wasserburg. Am Donnerstag um 17:00 Uhr stellt er sich LIVE unseren Fragen.

Wasserburg - Daniel Kobl ist Stürmer durch und durch. Der 21-Jährige besticht durch seine starke Bilanz als Torjäger. In insgesamt 91 Spielen gelangen Kobl 51 Tore bei gleichzeitig 16 Vorlagen. Diese Statistiken können sich durchaus sehen lassen. Das dachte sich wahrscheinlich auch der TSV Wasserburg, und hat ihn deshalb prompt verpflichtet.

Am Donnerstag um 17:00 Uhr sprechen wir mit Daniel Kobl über seinen Wechsel nach Wasserburg. Der Youngster steht im Facebook-LIVE-Interview Rede und Antwort.

Daniel Kobl: Zunächst einen Schritt zurück in die Bezirksliga

Das Fußballspielen begann Daniel Kobl bei der JFG Bruckmühl Mangfall. Über die DFI Bad Aibling kam er zum SB Rosenheim. Bei den Grün-Weißen sammelte Kobl seine ersten Erfahrungen in der Landesliga und konnte gleich voll überzeugen. Insbesondere die Spielzeit 2018/19 sticht aus seiner Bilanz heraus. In 30 Einsätzen gelangen dem Angreifer satte 13 Tore und fünf Vorlagen.

Nach dieser äußerst erfolgreichen Saison kehrte Kobl etwas überraschend nach Bruckmühl zurück. Zwar ist der SVB als Tabellenführer klar auf Kurs Aufstieg, jedoch eine Klasse niedriger in der Bezirksliga. Jetzt geht es für Daniel Kobl gleich den doppelten Sprung nach oben. Für den TSV Wasserburg soll er künftig in der Bayernliga auf Torejagd gehen.

Im LIVE-Interview am Donnerstag um 17:00 Uhr spricht Daniel Kobl über seinen Wechsel nach Wasserburg, seine persönlichen Ziele und warum er damals nach Bruckmühl zurückkehrte.

(Vinzent Fischer)

Aufrufe: 020.5.2021, 10:33 Uhr
Miesbacher Merkur / Fussball Vorort FuPa OberbayerAutor