2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gegen Wacker Burghausen trat Ex-Löwe Romuald Lacazette überraschend im Trikot des TSV Wasserburg auf.
Gegen Wacker Burghausen trat Ex-Löwe Romuald Lacazette überraschend im Trikot des TSV Wasserburg auf. – Foto: Michael Buchholz / FuPa

„Ein super Typ“ - Ex-Löwe Romuald Lacazette läuft für den TSV Wasserburg auf

Wie geht es für den Ex-Löwen weiter?

Romuald Lacazette, Ex-Mittelfeldspieler des TSV 1860, ist vereinslos. Der 27-Jährige hält sich aktuell beim TSV Wasserburg fit und kam überraschend zum Einsatz.

München/Wasserburg - Romuald Lacazette steht bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere ohne Verein da. Der 27-Jährige erhielt beim französischen Drittligisten Villefranche keinen neuen Vertrag mehr. Aktuell hält sich der ehemalige Mittelfeldspieler des TSV 1860 München beim TSV Wasserburg fit. Im Testspiel gegen Wacker Burghausen (2:6) kam er überraschend zum Einsatz.

TSV Wasserburg: Ex-Löwe Romuald Lacazette springt nach Personalengpass ein

„Romuald Lacazette ist auf uns zugekommen und will sich bei uns fit halten“, erklärt Wasserburgs Trainer Niki Wiedmann auf Nachfrage von Fussball-Vorort. Lacazettes Freundin lebe in Wasserburg, weswegen sich der ehemalige Löwe in der Nähe aufhält. „Er ist jetzt seit zwei, drei Wochen im Training mit dabei“, so Wiedmann weiter. Eigentlich hätte Lacazette auch gar kein Spiel machen sollen. Doch dann machte den Wasserburgern ein Personalengpass zu schaffen. „Wir hatten einige Spieler, die entweder verletzt, geimpft oder noch im Urlaub waren. Deshalb war es für alle eine Win-Win-Situation, dass Romuald eingesprungen ist. Er ist ein super Typ“, betont Wiedmann. Der 27-Jährige Lacazette durfte mittels einer Gastspielgenehmigung für die Wasserburger Löwen auflaufen.

Könnte der Einsatz im Testspiel gegen Wacker Burghausen der Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen dem 27-Jährigen und den Wasserburger Löwen sein? Seine Mitspieler sind auf jeden Fall von Lacazettes Qualitäten überzeugt. „Seine Anlagen sind im Spiel klar zu erkennen. Er ist technisch stark und hat einen heftigen Abschluss. Auch seine Übersicht ist klasse“, lobt Neuzugang Daniel Kobl den 27-Jährigen. Trotzdem stellt Wasserburgs Trainer Niki Wiedmann direkt klar: „Das ist gar kein Thema für uns. Wir sind auf seinen Positionen sehr gut besetzt.“

Romuald Lacazette konnte im Trikot des TSV 1860 München zu selten überzeugen

Romuald Lacazette stammt aus der Jugend von Ligue 1*-Klub Paris Saint-Germain. Aus der Reserve-Mannschaft wechselte er 2015 zum TSV 1860 München, für den er in zwei Saisons auf insgesamt 34 Einsätze kam. Den Abstieg der Löwen aus der 2. Bundesliga* konnte er nicht verhindern. Es war eine enttäuschende Saison für den Cousin von Alexandre Lacazette, der für den FC Arsenal aufläuft. Nach zwei Jahren bei den Löwen ging es für Lacazette weiter zu Darmstadt 98, auch dort konnte er nur selten überzeugen. Mittels einer Leihe kehrte der 27-Jährige zu den Löwen zurück, 2019 lief sein Vertrag in Darmstadt aus. Wohin es Lacazette jetzt verschlägt, ist noch unklar. Der TSV Wasserburg wird es aber wohl nicht werden. (Vinzent Fischer) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Aufrufe: 07.7.2021, 16:38 Uhr
Vinzent FischerAutor