2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Bolzplatzheroes stürmt die Dampfwalze an die Tabellenspitze. F: Brandt
Mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen die Bolzplatzheroes stürmt die Dampfwalze an die Tabellenspitze. F: Brandt

Dampfwalze stürmt an die Spitze!

+++ Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen die Bolzplatzheroes übernimmt die Dampfwalze die Tabellenführung +++ Escobar gewinnt gegen Owayo mit 6:2 +++

Der erste Spieltag in der Bunten Liga Regensburg bot viele spannende Spiele und auch wieder einige Überraschungen. In Liga 1 gelingt den Jungs aus der Escobar ein 6:2-Auftakterfolg gegen die Owayonics. Die Bierdimpfl gewinnen ihr Auftaktspiel mit 3:1 gegen die SpVgg Catenaccio.

Owayonics - Escobar 2:6
Einen Auftakt nach Maß gab es für die Mannschaft aus der Escobar, die sich mit 6:2 gegen die Owayonics durchsetzen konnte. Damit ist die Escobar auch der erste Tabellenführer dieser Saison.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SpVgg Catenaccio 05 - Bierdimpfl Ratisbona 1:3
Die Bierdimpfl hatten eine gute Vorbereitung und das machte sich im ersten Saisonspiel gegen Catenaccio bezahlt. Mit einem 3:1-Sieg starten die Dimpfl gut in die Saison. Hannes Liedl, Christoph Häusler und Florian Weber konnten sich in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Hannes Liedl (k.A.), 0:2 Christoph Häusler (k.A.), 1:3 Florian Weber (k.A.)



DrugStop - Veintidos Cojones 4:5
Ein äußerst tor- und abwechslungsreiches Spiel konnten die Zuschauer am Weinweg sehen. Der Aufsteiger hielt gut mit und ging sogar mit 1:0 in Führung. Die Cojones ließen sich jedoch nicht schocken und übernahmen von da an das Kommando. Noch vor der Halbzeit gelang Christian Praller der Ausgleich nach einer schönen Hereingabe durch Peters. Nach der Pause drückten die Cojones weiter auf das Tempo und konnten durch Praller und zweimal Peters eine komfortablen 4:1-Führung herausschießen. Doch DrugStop zeigte Moral und kam noch einmal auf 4:3 heran. Man-of-the-Match Oliver Wagner machte mit seinem Kopfball zum 5:3 jedoch alles klar und das Spiel war entschieden. DrugStop konnte noch einmal auf 5:4 verkürzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Christian Praller (42.), 1:2 Christian Praller (52.), 1:3 Sven Peters (52.), 1:4 Sven Peters (53.), 3:5 Oliver Wagner (68.)


Die Anderen - FC Bavaria Werkvolk 6:6
Ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit vielen schönen Toren gab es zwischen diesen beiden Kontrahenten. 12 Treffer fielen insgesamt, so viele wie in keiner anderen Begegnung. Am Ende stand ein verdientes und leistungsgerechtes 6:6-Unentschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 1
Tore: 1:0 Norman Hinzpeter (2.), 1:1 Lukas Lehmann (10. Foulelfmeter), 2:2 Norman Hinzpeter (k.A.), 2:2 Kevin Kwarteng (13.), 2:3 Alex Gense (30.), 3:3 Norman Hinzpeter (k.A.), 4:4 Simon Zimmermann (k.A.), 5:4 Waldemar Schindin (k.A.), 6:6 Thomas Termin (k.A.)


Dampfwalze 05 - Bolzplatzheroes 3:0
Die Dampfwalze spielte einen souveränen 3:0-Erfolg heraus und stürmt damit an die Tabellenspitze in Liga 2. Die Dampfwalze ließ keinen Treffer zu und erzielte selbst in den richtigen Momenten die Tore. Angermeier, Wagner und Werner konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben ist insbesondere die Leistung des Dampfwalze-Keepers Markus Fischer, der seinen Kasten sauber hielt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Reiner Angermeier (k.A.), 2:0 Wolfgang Wagner (k.A.), 3:0 Christian Werner (k.A.)


Lemminge - Kickers 2010 3:3
Im Spiel zwischen diesen beiden Teams offenbarte sich, wie ausgeglichen die zweite Liga in dieser Saison ist. In der vergangenen Saison spielten die Lemminge noch in Liga 3 und die Kickers in Liga 1, nun begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Oliver Löscher (k.A.), 2:3 Roman Koch (k.A.), 3:3 Oliver Löscher (k.A.)


Allstars Regensburg - United Allstars 2:3
In einer äußerst turbulenten Begegnung mit einigen unschönen Szenen behielten die United Allstars knapp mit 3:2 die Oberhand. Eine starke Leistung bot Neuzugang Christian Broll, der das 1:0 für die Allstars Regensburg vorbereitete und das 2:1 nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich selbst erzielte. Doch auch er konnte die Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern, denn United schlug noch zweimal durch Tangün Karaman und Markus Trögl zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:1 Markus Trögl (k.A.), 2:2 Tangün Karaman (k.A.), 2:3 Markus Trögl (k.A.)


Ratisbona Kickers - Blutgrätsche 05 3:4
Bereits vergangenes Wochenende konnte die Blutgrätsche ihre Auftaktpartie gegen die neue Mannschaft der Ratisbona Kickers knapp mit 4:3 gewinnen. Mann des Tages war Alex Hofmaier mit zwei Treffern für die Blutgrätsche. Es war der erste Sieg für die Blutgrätsche seit über einem Jahr.


Schiedsrichter: Fair Play - Zuschauer: 12
Tore: 0:1 Maik Lehner (3.), 1:1 (k.A. Eigentor), 2:2 Alex Hofmaier (k.A.), 2:3 Alex Hofmaier (k.A.), 3:4 Martin Obstbaum (57.)


Partisan Butler - Die Königlichen O-Haxn 0:3
Die neue Mannschaft von Partisan Butler hatte den erfahrenen Ohaxn im ersten Spiel nichts entgegenzusetzen und musste eine klare Niederlage einstecken. Stefan Weinmann, Michael Heimerl und Tim Schäfer stellten mit ihren Treffern die Weichen für die Ohaxn auf Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 17
Tore: 0:1 Stefan Weinmann (k.A.), 0:2 Michael Heimerl (k.A.), 0:3 Tim Schäfer (k.A.)


FC Inter 09 Regensburg - Alevitische Jugend 3:3
Inter begann stark und konnte auch mit zwei Toren in Führung gehen. Allerdings gelang es den Mannen von Andreas Stumpe nicht, den Sack frühzeitig zuzumachen und so konnten die Aleviten das Spiel noch drehen. Glücklicherweise gelang Inter in der Schlussphase noch der Ausgleichstreffer zum 3:3-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 1.000
Tore: 2:1 Hüseyin Kaya (k.A.), 2:2 Furkan Sahin (k.A.), 2:3 Vural Kandemir (k.A.)
Aufrufe: 023.8.2014, 22:00 Uhr
mgAutor