2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trotz der Hit­ze und schwin­den­der Kräf­te ha­ben sie al­les ver­sucht“, sag­te ASV-U17-Coach Phi­lip von der Bank
Trotz der Hit­ze und schwin­den­der Kräf­te ha­ben sie al­les ver­sucht“, sag­te ASV-U17-Coach Phi­lip von der Bank – Foto: Heiko van der Velden

Dämp­fer für die Ju­nio­ren des ASV Süch­teln

Zwei Nie­der­la­gen gab es für Süch­telns männ­li­che Nach­wuchs­fuß­bal­ler in der Qua­li­fi­ka­ti­on zur Nie­der­rhein­li­ga. Da­für konn­ten die B-Ju­nio­rin­nen ei­nen Aus­wärts­sieg ge­gen Ur­den­bach fei­ern.

Am zwei­ten Spiel­tag der Qua­li­fi­ka­ti­on zur Fuß­ball-Nie­der­rhein­li­ga kas­sier­ten die A- und B-Ju­nio­ren des ASV Süch­teln Nie­der­la­gen. Da­ge­gen ge­lang den B-Ju­nio­rin­nen der Süch­tel­ner ein wich­ti­ger Aus­wärts­sieg.

A-Ju­nio­ren: SG Un­ter­rath - ASV Süch­teln 5:2 (2:1). Beim bä­ren­star­ken Nach­wuchs der SG ver­kauf­ten sich die Süch­tel­ner teu­er, muss­ten sich aber nach dem Auf­takt­sieg in Schon­ne­beck letzt­lich deut­lich ge­schla­gen ge­ben. „Der Sieg von Un­ter­rath geht in Ord­nung, war aber ein Tor zu hoch. Wir ha­ben als Au­ßen­sei­ter sehr gut mit­ge­hal­ten“, mein­te ASV-Coach Lou­is Rösch. Sei­ne Mann­schaft er­wisch­te ei­nen per­fek­ten Start, mit der ers­ten Chan­ce er­ziel­te Tom Be­ckers (9.) die über­ra­schen­de Füh­rung. Doch an­schlie­ßend über­nah­men die Gast­ge­ber das Kom­man­do, dreh­ten die Par­tie und gin­gen mit knap­pem Vor­sprung in die Pau­se. Doch als die SG kurz nach der Pau­se auf 3:1 da­von­zog, steck­te Süch­teln nicht auf, son­dern er­ziel­te durch Le­on Fal­ter den An­schluss­tref­fer (50.). Als Un­ter­rath das 4:2 mach­te, woll­te Süch­teln mit Blick auf die wei­te­re Qua­li­fi­ka­ti­on und das mög­li­cher­wei­se ent­schei­den­de Tor­ver­hält­nis das Re­sul­tat über die Zeit brin­gen, doch in der Nach­spiel­zeit rutsch­te doch noch ein Ball durch. Platz eins ist zwar theo­re­tisch mit ei­nem Sieg ge­gen Hies­feld mög­lich, doch auch wenn’s nur zu Platz zwei reicht, wä­re über ein Ent­schei­dungs­spiel noch die Qua­li­fi­ka­ti­on mög­lich.

B-Ju­nio­ren: ASV Süch­teln - Wup­per­ta­ler SV II 0:1 (0:1). Ge­gen die fa­vo­ri­sier­ten Wup­per­ta­ler lie­fer­te der ASV nach dem Sieg in der Vor­wo­che ge­gen Es­sen er­neut ei­ne fa­mo­se Leis­tung ab, doch am En­de fehl­te die Durch­schlags­kraft, um zu­min­dest noch ein Un­ent­schie­den zu ho­len. „Wir vom Trai­ner­team kön­nen den Jungs nur ein gro­ßes Kom­pli­ment ma­chen. Trotz der Hit­ze und schwin­den­der Kräf­te ha­ben sie al­les ver­sucht“, sag­te ASV-Coach Phi­lip von der Bank. Die Süch­tel­ner ver­tei­dig­ten ex­zel­lent, lie­ßen aber in den wich­ti­gen Um­schalt­mo­men­ten die Ziel­stre­big­keit ver­mis­sen. So muss­te nach dem Rück­stand kurz vor der Pau­se in Hälf­te zwei auch ein Stan­dard her, um Süch­teln die Aus­gleichs­chan­ce zu lie­fern. Doch Ka­pi­tän Paul Fröh­ling ver­gab.

B-Ju­nio­rin­nen: TSV Ur­den­bach - ASV Süch­teln 1:2 (0:1). Nach der 0:3-Auf­takt­nie­der­la­ge ge­gen die DJK Lo­wick mel­de­ten sich die ASV-Mäd­chen in der Qua­li­fi­ka­ti­on zu­rück. Jo­han­na Hopp brach­te die Gäs­te kurz vor der Pau­se in Front, die Gast­ge­be­rin­nen gli­chen kurz nach dem Sei­ten­wech­sel aus. Den um­ju­bel­ten Sieg­tref­fer für den ASV mar­kier­te dann Ali­cia Gas­pers. Im nächs­ten Match geht’s ge­gen Duis­burg-Rahm.

Aufrufe: 025.6.2019, 12:30 Uhr
RP / David BeinekeAutor