2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Max Dämmrich (in gelb) ist zukünftig als spielender Trainer in Quellendorf aktiv.                      F: Edel
Max Dämmrich (in gelb) ist zukünftig als spielender Trainer in Quellendorf aktiv. F: Edel

Dämmrich übernimmt bei den Blau-Weißen

Max Dämmrich übernimmt bei Blau-Weiß Quellendorf +++ Spieler und Trainer in Personalunion +++ Weitere Neuzugänge sind fix

Erneut übernimmt Dämmrich das Traineramt bei der SG Blau-Weiß Quellendorf. Doch in dieser Saison wird nicht wieder Jörg das Zepter schwingen, sondern Filius Max die Geschicke des Kreisoberligisten leiten. Der 33-Jährige wird als spielender Trainer zur neuen Spielzeit vom Dessauer SV 97 in die höchste Spielklasse des Kreises Wechseln.

"Schwerpunkt meiner Entscheidung war das Versprechen, nochmal mit Freunden zusammen zu spielen. Dass ich zudem noch weitere Erfahrung als Übungsleiter sammeln darf, ist ein positiver Nebeneffekt. Ich habe ja bereits in meiner Zeit bei Mosigkau in diesen Bereich reinschnuppern können", begründet der Abwehrspieler seinen Entschluss. Beim DSV weiß man um die Dienste des scheidenden Spielers. "Wir möchten auf diesem Wege uns von einem sehr verdienten Spieler verabschieden, wenn auch hoffentlich nur für kurze Zeit. Der Verein bedankt sich für 2 wunderbare Jahre mit vielen Erfolgen, die nicht zuletzt dank ihm möglich waren", heißt es Seitens des Landesklasse-Vertreters. Neben einem neuen Trainer kann die SG zudem noch die Verpflichtung der Rückkehrer Sebastian Porada (SG Reppichau) und David Jammrath(SV Gölzau) vermelden. Zu den Spielerprofilen:

Max Dämmrich

Sebastian Porada

David Jammrath

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)

Aufrufe: 07.7.2017, 10:35 Uhr
Robert KeglerAutor