2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Aspelt-Remich/Bous steht gegen Diekirch vor einer hohen Hürde -
Aspelt-Remich/Bous steht gegen Diekirch vor einer hohen Hürde - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Damen: Saison fängt mit dem Pokal an!

Dreizehn Spiele in der Vorrunde +++ gleich zwei Erstligaduelle +++ wir haben uns mit einer Spielerin unterhalten

Verlinkte Inhalte

Wenn am heutigen Samstag die Pflichtspiele bei den Frauen mit dem Pokal starten, dann treffen mit Fola und Junglinster sowie Bartringen und Wintger gleich vier Erstligisten aufeinander. Im Vorfeld wurde das Auslosungsverfahren von manchen Seiten in Frage gestellt. Es stehen also bereits zwei interessante Begegnungen an, nur ein Erstligist ist in der Vorrunde spielfrei, die Entente Rosport.

Auf sportlichem Plan haben wir uns im Vorfeld des Saisonsauftakts mit Lurdes Santos unterhalten, Rechtsverteidigerin der neuen Entente Pfaffenthal-Hamm. Die erfahrene Spielerin hat sich wegen der Corona-Pandemie zum größten Teil individuell auf die Spielzeit 2020-2021 vorbereitet. „Unser Ziel für die neue Saison ist es, weiter hart zu arbeiten und jedes Spiel anzugehen, um es zu gewinnen“, so Santos gegenüber FuPa. Man will stets das Maximum geben. „Für das Pokalspiel in Rümelingen erwarte ich mir ein gutes Spiel und ich will den Platz natürlich als Siegerin verlassen“. Die mittlerweile 39-Jährige denkt noch nicht ans Aufhören: „Solange ich mich gut spüre und der Mannschaft helfen kann, will ich dabei bleiben.“

Man darf also gespannt sein, wie Santos selber sowie der gesamte Frauenfußball in die neue Saison starten werden. Die Lust, wieder Spiele bestreiten zu können, ist auf jeden Fall groß!

Übersicht
















Aufrufe: 05.9.2020, 13:00 Uhr
Paul KrierAutor