2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Bissen hatte keine Chance gegen Bettemburg -
Bissen hatte keine Chance gegen Bettemburg - – Foto: Emmanuel Perez

Damen-Pokal: dreizehn teils sehr hohe Auswärtssiege!

Hosingen kam einer Überraschung am nächsten +++ Kantersiege und die Frage nach dem sportlichen Wert

Verlinkte Inhalte

8-0, 9-0, 12-0 oder 15-0 – ob solche Ergebnisse in der Vorrunde des Pokals sowohl für die Siegerinnen als auch für die Verliererinnen einen sportlichen Wert haben, darf bezweifelt werden.
Aufgrund der wenigen überraschenden aber teils sehr hohen Ergebnisse vom Samstag, konzentrieren wir uns in unserem heutigen Rückblick auf die Partien, die nicht ganz so einseitig verliefen oder in denen zumindest die Unterschiede aufgrund des Ergebnisses nicht so groß waren. Allen voran konnte so Zweitligist Hosingen-Norden bei seiner 0-2 Niederlage gegen ein neu formiertes Team aus Niederkorn immerhin eine Stunde lang für Spannung sorgen, ehe der Gästesieg unter Dach und Fach war.



Der Aufsteiger in die 2.Liga, UN Käerjeng 97, gab sich gegen die klar favorisierten Mädels der Entente Itzig-Cebra Mühe und kann mit einem 0-4 durchaus leben. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Diekirch durch u.a. zwei Tore von Costa bei der Entente Aspelt-Remich-Bous durch. Was einen im Oberhaus erwartet erfuhr Aufsteiger Bartringen im Ligaduell gegen Wintger, wo man mit 2-7 den Kürzeren zog, Frau des Abends war Marques Abreu, die ganze vier Tore für die Gäste erzielen konnte. Und Fola konnte beim 1-5 im zweiten Duell zwischen Ligakonkurrentinnen zeitweise wenigstens für ein bisschen Spannung sorgen, während die verbleibenden Resultate fast schon Muster ohne Wert sein dürften, auch wenn man die Leistungen der jeweiligen Offensivabteilungen hier keineswegs schmälern will!

Die 1.Hauptrunde der "Coupe des Dames" wird am 12.Dezember ausgetragen.


Übersicht















Aufrufe: 08.9.2020, 09:00 Uhr
Paul KrierAutor