2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

Cuxhavener Vertreter streichen frühzeitig die Segel

Sievern verpasst das Weiterkommen knapp

Bei der Ü50-Niedersachsenmeisterschaft in Löningen konnten sich die beiden Cuxhavener Vertreter FC Geestland und TSV Sievern nicht für das Hauptfeld der besten 16 Vereine qualifizieren.

Der FC Geestland startete mit einer 0:1-Niederlage gegen BW Hollage (Osnabrücker Land), konnte diese Niederlage mit einem 1:0-Sieg gegen die TSG Mörse (Wolfsburg) wieder ausgleichen, um dann gegen Titelverteidiger und späteren Vizemeister SG Heidetal/Ilmenau (Heide-Wendland) mit 0:2 die Segel streichen zu müssen. Mit drei Punkten aus drei Spielen war kein Weiterkommen möglich. Über Trostrunde und Platzierungs-Shootout schafften die Geestländer noch eine Platzierung zwischen Platz 20 und 24.

Der TSV Sievern kam in seinem ersten Spiel gegen den SV Mörsen-Scharrendorf (Diepholz) nicht über ein 0:0 hinaus, was sich später rächen sollte. Einer überragenden Mannschaft vom SV Eintracht Nordhorn (Grafschaft Bentheim) musste sich die Mannschaft von der Pipinsburg mit 0:2 beugen. Der 1:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen SV Melverode-Heidberg (Braunschweig) reichte nur zu einer Punkt- und Tordifferenzgleichheit mit der Mannschaft aus dem Auftaktspiel .Der SV Mörsen-Scharrendorf hatte letztlich ein Tor mehr geschossen und verwies so den TSV Sievern auf Rang zwei in der Gruppe. Über Trostrunde und Platzierungs-Shootout schaffte es der TSV Sievern noch auf Platz19 des Endturniers. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 02.6.2019, 16:45 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor