2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Cottbus setzt sich erneut gegen Burg durch

VfB A-Junioren ziehen in die 3.Runde des Landespokals ein

Verlinkte Inhalte

Im Landespokal ging es, nachdem man in der ersten Runde wieder ein Freilos hatte, gegen den Absteiger aus der Brandenburgliga nach Burg. Diese Mannschaft wurde in der Vorwoche in der Landesklasse Süd schon mit 2:0 bezwungen. Am Ende waren wieder die Cottbuser Sieger in dieser Partie.

Schon früh ging die Mannschaft aus Cottbus in Führung. Nachdem Dehner auf der linken Seite gut freigespielt wurde, konnte er nach 3 Minuten zu 1:0 Führung für den VfB verwandeln. Diese frühe Führung brachte natürlich Sicherheit in das Spiel der Cottbuser. Burg fand lange kein Mittel, um ins eigene Spiel zu finden. Wieder war es Dehner der mit einen Schuß an den Innenpfosten die 2:0 Führung hätte machen können. Es kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam Burg zu ersten Chancen. Freistehend vor dem Tor wurden aber gute Möglichkeiten vergeben, bzw. pariert von Leon Schmidt.

Im zweiten Durchgang wurde Burg dann spielbestimmender. Mehrere Schüsse aus der zweiten Reihe waren aber nötig, um den dann doch verdienten Ausgleich per Sonntagsschuss in der 63. Minute zu erzielen.

Danach machten die Gäste aus Cottbus wieder mehr und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach einer Einzelaktion konnte sich Afzal im Strafraum gegen seine Gegenspieler durchsetzen und erzielte die erneute Cottbuser Führung. Kurz vor Schluss machte Vorwerk mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze den Sack zu.

Damit ist es klar, dass der VfB wieder in die dritte Runde des Landespokals einzieht. Gegner am 30.10. in der Schlachthofstraße ist der Tabellenführer der Landesklasse Süd, SV Union Bestensee.
Aufrufe: 022.10.2016, 09:10 Uhr
Alexander PohlandAutor