2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schulze
F: Schulze

Concordia startet in die Saison 2018/19

Harzoberliga +++ SV Concordia 08 Harzgerode startet nach Abstieg in die Vorbereitung

Am vergangenen Freitag begann im Herrenbereich für die Spieler des SV Concordia 08 Harzgerode die 5- wöchige Vorbereitungszeit auf die Saison 2018/19. Anfang nächster Woche zieht dann die Nachwuchsabteilung nach.

Viel kann man im Herrenbereich zur Zeit von Ab- u. Zugängen lesen. Diese gibt es auch bei Concordia. Trotzdem freut man sich aber erstmal darüber, dass fast alle Spieler auch zur neuen Saison Concordia die Treue halten. Gerade jetzt nach solch einer schweren Landesklassensaison mit verbundenen Abstieg ist das keine Selbstverständlichkeit, wenn man die ganzen Wechsel bei anderen Vereinen sich so ansieht. Zusätzlich haben auch die älteren Spieler ihr geplantes Karriereende etwas nach hinten verschoben und einige wollen es sogar nochmal wissen und stellen sich unseren Mannschaften zur Verfügung, obwohl sie sich schon einige Monate zur Ruhe gesetzt hatten bzw. ins Freizeitteam gewechselt waren.

Insgesamt stoßen zu den oben Genannten 4 neue Spieler zum Kader der 2. u.1. Mannschaft. Von der SG Dankerode wechselt Michael Schrader zum Verein. Schrader ist bereits Schiedsrichter für Concordia und wird nun auch unser Trikot bei Spielen tragen. Mit Martin Hausmann gibt es einen weiteren externen Neuzugang. Nach einem Jahr Spielpause möchte nun Lucas Maksimcev im Herrenbereich Fuß fassen. Maksimcev wird im September 17 Jahre und bringt gute Voraussetzungen mit, um bei Concordia erfolgreich zu sein. Mit Hannes Lucas ( 23 / Torwart) startet ein weiterer ehemaliger Nachwuchsspieler von Concordia in die Vorbereitung der Herren. Herzlich willkommen im rot weißem Herrenbereich.

Insgesamt stehen trotz der 3 Abgänge (Jost, Brinkmann, Bethge), 42 Spieler den Trainern der 1. u. 2. Mannschaft zur Verfügung. Allerdings besteht fast der gesamte Kader aus Schichtarbeitern, die auch meist am Wochenende arbeiten. So wird es auch wieder Spieltage geben wo es eng wird, 2 Mannschaften spielfähig in die Spiele zu schicken. Sollte allerdings die große Mehrzahl regelmäßig zum Training u. zu den Spielen da sein, dann wird es recht spannend im Kampf um die Startplätze in beiden Mannschaften.

Aufrufe: 016.7.2018, 20:05 Uhr
VereinsmeldungAutor