2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

"Coco" Shaheen hospitiert bei Hertha BSC II

Der aktuell vereinslose Trainer Wissam "Coco" Shaheen bildet sich weiter.

Verlinkte Inhalte

Weiterbildung wird bei ihm großgeschrieben: Shaheen hospitiert bei der U23 von Hertha BSC.

Der aktuell vereinlose Trainer Wissam Shaheen, auch "Coco" genannt, befindet sich aktuell zur Hospitation bei Hertha BSC. Zuletzt war der Trainer mit ägyptischen Wurzeln beim SSC Südwest in der Bezirksliga aktiv und brachte diese auf Aufstiegskurs. Dann trennten sich Trainer und Verein voneinander. In den Jahren zuvor führte Shaheen den FC Spandau 06 in die Landesliga und stellte ein Team auf die Beine, welches durchaus auch in der Berlin-Liga bestand haben könnte.

Seine Vereinslosigkeit nutzt Shaheen, um sich weiterzubilden. Er hospitiert bei Ante Covic in der U23 von Hertha BSC. Dort wird er zwei Wochen lang dem erfahrenen Coach über die Schultern schauen. Außerdem strebt "Coco" die nächsthöhere Lizenz, die DFB-Elite-Lizenz an.


Im Gespräch gegenüber FuPa Berlin äußerte sich Shaheen noch wie folgt: "Ich möchte mich vor allem bei Ante Covic (Trainer U23 Hertha BSC) und Lutz Kirchhof (Amateurvorstand Hertha BSC) für diese Gelegenheit bedanken." Shaheen, der durch sein Trainerengagement bei Hertha BSC III und dem Erwerben seiner ersten Lizenz schon eine Hertha-Vergangenheit besitzt, gab noch Folgendes bekannt: "Für ein Traineramt in der Berlin-Liga oder Landesliga würde ich aktuell zur Verfügung stehen."

Wissam Shaheen arbeitet mit der Berateragentur "International DreamSports" zusammen.


Aufrufe: 027.3.2018, 16:00 Uhr
Brian SchmidtAutor