2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Frensdorferinnen feierten am 6. Spieltag einen 5:0-Heimerfolg gegen Bischofsheim. F: Stöcklein
Die Frensdorferinnen feierten am 6. Spieltag einen 5:0-Heimerfolg gegen Bischofsheim. F: Stöcklein

Club-Damen sind weiter in der Erfolgsspur

6. Spieltag: Nürnberg klettert nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Karsbach auf Tabellenplatz drei +++ Neusorg mit hartem Arbeitssieg gegen Leerstetten

Verlinkte Inhalte

Am 6. Spieltag konnten die beiden topgesetzten Teams aus Neusorg und Frensdorf ihre Spiele gewinnen, weshalb es an der Tabellenspitze keine veränderungen gab. Stegaurach kam in Schwabthal mit 0:5 unter die Räder und fiel auf Rang vier zurück. Die Club-Damen konnten gegen Karsbach den dritten Sieg in Folge feiern und auf Platz drei vorrücken.

Schwabthaler SV - SpVgg Stegaurach 5:0
Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge meldeten sich die SVS-Damen im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Stegaurach eindrucksvoll zurück. Jessica Keil und Lisa Kestler sorgten mit ihren Treffern für eine komfortable Pausenführung. Die Schwabthaler Abwehr stand sicher und ließ die gegnerische Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Romina Mathes, Maria Vogt und Janine Hofmann legten nach dem Seitenwechsel weitere Treffer nach und machten den zweiten Schwabthaler Saisonsieg perfekt.


Schiedsrichter: Michael Löffler - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jessica Keil (11.), 2:0 Lisa Kestler (22.), 3:0 Romina Mathes (63.), 4:0 Maria Vogt (76.), 5:0 Janine Hofmann (88.)


SV Veitshöchheim - SpVgg Erlangen 1:1
Die Gäste aus Erlangen erwischten vor rund 30 Zuschauern den besseren Start und gingen durch Franziska Dellert in Führung. Noch vor der Pause gelang Jana Bitos der umjubelte Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gelang es keinem der Teams, den entscheidenden Treffer zu landen, weshalb das Remis in Ordnung ging. Für beide Teams war es bereits das dritte Unentschieden in der noch jungen Saison.


Schiedsrichter: Ferki Mehana - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Franziska Dellert (33.), 1:1 Jana Bitos (42.)


SV Frensdorf - VfR Stadt Bischofsheim 5:0
Die Frensdorferinnen sind derzeit in guter Verfassung und konnten gegen die Gäste aus Bischofsheim den vierten Sieg in Folge einfahren und an Spitzenreiter Neusorg dranbleiben. Marsia Gath, Denise Müller (2x), Lena Amon und Anna-Lena Haderlein trugen sich für die Heimelf vor 90 begeisterten Zuschauern in die Torschützenliste ein. Bischofsheim fand offensiv kaum statt und bleibt in dieser Saison weiterhin sieglos.


Schiedsrichter: Kevin Seidlitz - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Marsia Gath (25.), 2:0 Denise Müller (52.), 3:0 Denise Müller (55.), 4:0 Lena Amon (65.), 5:0 Anna-Lena Haderlein (85.)


1. FC Nürnberg II - FC Karsbach 3:0
Die Club-Damen brauchten zwar einige Zeit, um ins Spiel zu kommen, konnten mit einem souveränen Heimerfolg gegen Karsbach jedoch ihre aufsteigende Form bestätigen. Carolin Raumer erlöste die Nürnbergerinnen kurz nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer. Die starke Rebecca Leinberger legte zwei weitere Treffer nach und machte den Sieg für den Club perfekt. Mit dem dritten Sieg in Folge kletterten die Nürnbergerinnen auf Rang drei. Karsbach dagegen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Patrick Lohwasser - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Carolin Raumer (47.), 2:0 Rebecca Leinberger (72.), 3:0 Rebecca Leinberger (90.)


SV Neusorg - SV Leerstetten 3:1
Erneut leistete sich die Steinwaldelf eine schwache erste Halbzeit. Zwar fand der Gastgeber von Beginn an in die Zweikämpfe, konnte aber bei Ballgewinn keine Vorteile erspielen. Stattdessen landete der Ball postwendend beim Gegner. Letztendlich können sich die Zebras bei Torfrau Bächer bedanken, die ihre Elf mit zwei Glanzparaden im Spiel halten konnte. In der 55. Minuten belohnte sich Günther für ihre bisher starke Saisonleistung und erzielte per Freistoß das 1:0. Das 2:0 besorgte Eller nach einer Ecke als Leerstettens Keeper einen Eckball von Biebl nicht festhalten konnte. Kurz vor Schluss versuchte der Gast nochmal Druck aufzubauen. Hauffenmeyer behauptete sich in der 86. Minute im 1 gegen 1 und verkürzte auf 2:1. Nahezu mit dem Schlusspfiff entschied die eingewechselte Kohl mit einem trockenem Abschluss das Spiel. (Quelle: Christian König, SV Neusorg)


Schiedsrichter: Tobias Buchfink - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Paula Günther (56.), 2:0 Laura Eller (77.), 2:1 Katrin Hauffenmeyer (85.), 3:1 Anna Kohl (90.)

Aufrufe: 09.10.2017, 12:00 Uhr
mgAutor