2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Die Amtszeit von Jürgen Stadler bei der SpVgg Niederaichbach ist bereits nach rund zwei Monaten wieder vorbei
Die Amtszeit von Jürgen Stadler bei der SpVgg Niederaichbach ist bereits nach rund zwei Monaten wieder vorbei – Foto: Norbert Herrmann

»Chemie hat nicht gepasst« - "Oabo" trennt sich von Stadler

Nach nur rund zwei Monaten Amtszeit: Ehemaliger Bayernligaspieler nicht mehr Coach des West-Bezirksligisten

Erster Trainerwechsel in der Bezirksliga West: Trotz ordentlichen Saisonstarts haben sich die SpVgg Niederaichbach und sich der erst zu Saisonbeginn verpflichtete Coach Jürgen Stadler im beiderseitgen Einvernehmen getrennt. Vorerst bis zur Winterpause wird der langjährige SpVgg-Spielführer Daniel Siglhofer das Coaching des aktuellen Rangelften der West-Staffel übernehmen.
Die überraschende Entscheidung fiel nach einem intensiven Gespräch mit der Abteilungsleitung und Vorstandschaft am Montagabend: Stadler ist ab sofort nicht mehr Trainer des Bezirksligisten SpVgg Niederaichbach. "Die Chemie zwischen der Mannschaft und dem Trainer hat einfach nicht mehr gepasst. Daneben gab es unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und dem Verein hinsichtlich der zukünftigen sportlichen Ausrichtung. Wir haben uns deshalb im beiderseitigen Einvernehmen getrennt, wobei uns der Schritt alles andere als leicht fiel“, gab Abteilungsleiter Alexander Wischinski bekannt und bedankte sich zugleich für das Engagement des scheidenden Übungsleiters, der erst vor Beginn der aktuellen Saison das Traineramt bei „Oabo“ für den zum Ligarivalen TuS Pfarrkirchen gewechselten Christian Endler übernahm. Was die Nachfolge von Jürgen Stadler betrifft, wurde bis zur Winterpause eine vereinsinterne Lösung gefunden. Interimsweise fungiert bis dahin der 34-jährige Ex-Kapitän Daniel Siglhofer als Chefanweiser, der bereits am Sonntag im Heimduell gegen den Nachbarrivalen SV Neufraunhofen auf der Trainerbank sitzen wird.
Aufrufe: 020.8.2019, 11:38 Uhr
Norber Herrmann Autor