2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Chancenwucher und Stürmer-Ausfall sind zu viel

Nach überragenden Saisonstart ist der FSV Gräfinau-Angstedt zuletzt außer Tritt geraten.

Ein Tor und nur ein Punkt aus den letzten beiden Partien gab es für den FSV Gräfinau-Angstedt. Zusammen mit Stürmer Maik Zentgraf blicken wir auf die bisherige Saison, das Verfolgerduell gegen Bad Berka und das Meisterrennen in der Kreisoberliga.
Eine Erklärung für das 0:2 gegen Großbreitenbach und das 1:1 in Haarhausen hat Maik auch: "Wir haben zurzeit viel zu viele Chancen liegen gelassen. Extrem war es im letzten Spiel gegen Haarhausen. Und dazu ist der Ausfall Olli Risch sicher ein Grund, der im Sturm nicht zu ersetzen ist."

Mit Bad Berka steht jetzt eine Mannschaft vor der Brust, die nach drei Siegen in Folge zuletzt zu sich gefunden hat. Die vielen Neuzugänge scheinen mittlerweile integriert. Und die Kurstädter sind in Lauerstellung auf die Spitze mit Platz Drei in der Liga. Ein schwerer Brocken für Gräfinau, oder Maik? "Ich denke, dass es ein sehr sehr schweres Spiel wird, aber auf Augenhöhe. Bad Berka hat sehr gute Qualitäten im Sturm mit Lange, Menger und Steiner, die dazu auch noch sehr schnell sind. Da müssen wir auf der Hut sein. Aber ich denke, dass auch dies unser Abwehrbollwerk meistert. Zudem spielen wir zu Hause und wollen natürlich die drei Punkte im Ilmsportpark belassen."

Die bisherige Saison in der Kreisoberliga hat gezeigt, dass Jeder Jeden schlagen kann. Mit Schöndorf grüßt aktuell ein Team von der Spitze, das wohl nur die wenigsten dort erwartet hätten. Nur fünf Punkte liegen aktuell zwischen dem Zweiten Gräfinau und dem Siebtem Haarhausen. Für Spannung ist also diese Saison gesorgt. "Ich denke mal, dass man mit Bad Berka, Apolda und Blankenburg schon oben in der Tabelle rechnen muss. Und natürlich wollen wir uns auch unter den ersten drei Plätzen festbeißen. Was aber auch ziemlich schwer wird, weil halt auch jeder jeden schlagen kann. Wer am Saisonende vom Platz an der Sonne grüßt, kann ich nicht sagen. Aber ich habe da zwei Mannschaften im Visier", so Maik zur Einschätzung des Meisterkampfes.

11. Spieltag 26.10. 15:00 Blankenburg - SC 03 Weimar II 26.10. 15:00 VfB Apolda - SV Ilmenau 26.10. 15:00 SV Schwarza - SG Oberweißbach 26.10. 15:00 Gräfenroda - SV Gehren 27.10. 15:00 Schöndorf - SG FSV Großbr. 27.10. 15:00 Zottelstedt - Haarhausen 27.10. 15:00 FSV Gräfinau - Bad Berka
Aufrufe: 025.10.2019, 13:00 Uhr
André HofmannAutor