2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Marlon Nicklas (re.) zeigte gegen Dingolfing eine starke Leistung und belohnte sich mit einer Vorlage und einem Treffer.
Marlon Nicklas (re.) zeigte gegen Dingolfing eine starke Leistung und belohnte sich mit einer Vorlage und einem Treffer. – Foto: Josef Guggenberger

Chams U16 gibt Führung aus der Hand

Gegen FC Dingolfing II musste sich die U16 des ASV Cham in den Schlussminuten mit 3:2 geschlagen geben

Die erste Chance konnte der Gastgeber aus Dingolfing verbuchen. Jakob Karapinar sah, dass die Chamer Torhüterin zu weit vor ihrem Tor stand und überspielte sie zur 1:0 Führung (13.). Drauf hin wachte der ASV Cham auf und kam durch Moritz Sperl zur ersten Chance. In der 32. Minute wurde Marlon Nicklas im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christoph Dendorfer zum verdienten 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Kapitän Simon Meindl aus aussichtsreicher Position flanken, doch sein Pass fand keinen Abnehmer. Auch ASV-Stürmer Sperl setzte sich in einer schönen Einzelaktion durch, doch zielte zu ungenau. Dieser war es auch, der nach Wiederanpfiff die Führung auf dem Fuß hatte, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Auch Nicklas und Haubner-Guggenberger kamen aus dem Gewühl zu einer Doppelchance. Den lang ersehnten Führungstreffer besorgte Nicklas, nachdem er von Benedikt Lehneis in der Gasse freigespielt wurde und sich die Chance vorm Dingolfinger Keeper nicht nehmen ließ (66.). In den Schlussminuten wachte der Gastgeber nochmal auf und kam durch einen Strafstoß in der 78. Minute zum 2:0 Ausgleich. Als Cham nochmal alles nach vorne warf, um das Siegtor zu erzielen, konterte Dingolfing im eigenen Stadion und markierte durch Jason Knarr den 3:2 Endstand.

Aufrufe: 01.8.2019, 18:51 Uhr
cavAutor