2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht

Chamer U13 startet mit sechs Punkten in die Rückrunde

Heldenschmiedekicker behalten gegen Weiden-Ost mit 3:0 und in Raigering mit 5:1 die Oberhand

Nach einer langen Vorbereitungsphase startete die Chamer U13 vor zwei Wochen in die Rückrunde. Nach Ende der Hinrunde konnte man sich den ersten Platz in der Bezirksoberliga erspielen, den die Jungs um das Trainerteam Kowalski/Hartl/Duscher bis zum Saisonende verteidigen wollen. Dazu kam als erster Gegner der FC Weiden-Ost zum Gastspiel in den Quader. Die ASV-Youngsters überzeugten mit ihrem Kombinationsspiel und ließen Ball und Gegner laufen. Als dreifacher Torschütze zum 3:0 Auftaktsieg konnte sich Kapitän Elias Decker feiern lassen.

Nach einer konzentrierten Trainingswoche reisten Krämer, Vogl & Co. nach Raigering zum Tabellenvierten. In der Anfangsphase hatte man Glück, als der durchgebrochene Hausherrenstürmer am glänzend reagierenden ASV-Keeper Niko Gilch scheiterte. Im Gegenzug verpasste Johannes Koller ebenfalls unbedrängt die Führung für den ASV. Dies sollte der Auftakt für eine Rot-Weiße Druckphase sein, in der Kapitän Elias Decker per Kopf der verdiente Führungstreffer gelang. In der 15. Minute schloss wiederum Letzterer einen schönen Spielzug mit einem Schuss ins linke Kreuzeck ab. Nur drei Minuten später stand Mittelstürmer Johannes Koller goldrichtig und schob zur 3:0-Führung ein. Mit dem Pausenpfiff gelang den Hausherren nach einer Unordnung in der Chamer Defensive der nicht unverdiente Anschlusstreffer. Der BOL-Spitzenreiter lies sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und kombinierte sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. So war es in der 32. Minute Kilian Ettl, der über die linke Seite durchbrach und seine scharfe Hereingabe von einem SV-Akteur ins eigene Tor gelenkt wurde. Nach einer sehenswerten Kombination über den starken Elias Decker besorgte der mitgelaufene Johannes Koller den 5:1-Endstand.

Das nächste Spiel bestreiten die Heldenschmiedekicker am kommenden Sonntag beim Tabellendritten SV Burgweinting. Mit Pascal Thünken und Keeper Christian Weber kann ASV-Coach Kowalski auf zwei weitere Personalien zurückgreifen. Jedoch sind Julian Hartl, Simon Duscher, Rasmus Schnurer und Finn Steinhauser weiter angeschlagen. Ob sie der Mannschaft beim Spitzenspiel in Burgweinting helfen können, kann erst kurzfristig entschieden werden.

Aufrufe: 026.3.2019, 09:54 Uhr
ASV ChamAutor