2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Groß war der Jubel im Lager des CCs Siegerland. Die Kicker steigen nach dem 5:2-Sieg gegen Laasphe/Niederlaasphe in die C-Kreisliga auf. Foto: tika
Groß war der Jubel im Lager des CCs Siegerland. Die Kicker steigen nach dem 5:2-Sieg gegen Laasphe/Niederlaasphe in die C-Kreisliga auf. Foto: tika

CCS Siegerland und Sohlbach Buchen steigen auf

TuS Eisern und SG Laasphe/Niederlaasphe müssen nachsitzen

Am Ende war es eine deutliche Anglegenheit: Die CCS Siegerland hat am Mittwochabend den Aufstieg in die Fußball-C-Kreisliga gefeiert. Die Siegerländer sicherten sich vor rund 200 Zuschauern im Relegationsspiel gegen die Reserve der SG Laasphe/Niederlaasphe einen 5:2 (2:1)-Sieg. Im Duell der beiden D-Kreisligisten – die beiden Vize-Meister der Staffeln 3 und 4 standen sich gegenüber – in der Beierbach-Arena in Benfe waren die Siegerländer spielerisch überlegen. Zwar sorgte Niko Klein (20.) vor rund 200 Zuschauern noch per Foulelfmeter für die zwischenzeitliche Führung der Wittgensteiner, doch Charly Ngoukam (36., 67., 90.+3), Guy-Martial Koualog (40.) und Raphael Mpessa (79.) sorgten für den deutliche CCS-Sieg. Siegens Keeper Aristophane Mbakop (68.) hatte den zwischenzeitlichen SG-Anschlusstreffer per Eigentor erzielt. Am Aufstieg der Siegerländer änderte dies aber nichts.

Die SG Laasphe/Niederlaasphe 2. könnte indes in einer Relegation der Verlierer – im Parallelduell der Vizemeister der D-Kreisliga-Staffeln 1 und 2 unterlag am Donnerstagabend der TuS Eisern 2:5 gegen den SSV Sohlbach/Buchen – am kommenden Donnerstag (8. Juni) per Sieg aufsteigen. Gewinnt der TuS Eisern diese Partie, wären wiederum die Siegerländer aufgestiegen und die SG Laasphe/Niederlaasphe 2. Verbliebe in der D-Kreisliga. Sollte der TuS Deuz am Pfingstmontag nach dem Bezirksliga-Relegationsrückspiel allerdings aufsteigen, wäre das Relegationsspiel sogar obsolet. Dann würden auch die beiden Verlierer vom Mittwochabend automatisch aufsteigen.



Aufrufe: 01.6.2017, 22:34 Uhr
tikaAutor