2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Marschall
F: Marschall

Carta führt den Buchholzer FC II zum Kantersieg

Am sechsten Spieltag der 3. Kreisklasse haben die Buchholzer den SC Vierhöfen dominiert. Dabei war Marcello Carta der überragende Akteur.

Buchholz Trainer Bernd Willms änderte seine Startelf nach dem 6:2 in Luhdorf auf fünf Positionen. Vierhöfen ging nach dem vergangenen Heimdreier gegen Ramelsloh II mit gesundem Selbsvertrauen in die Partie.

Buchholzer FC II - SC Vierhöfen 5:1

Dies wurde jedoch gleich zu Beginn zu Nichte gemacht. Der Fußballclub begann konzentriert und dominant, die Vierhöfer kamen in der Anfangsphase kaum aus der eigenen Hälfte. So schlug Marcello Carta bereits nach zwei Minute zu und Christian Rohrer legte 120 Sekunden später nach. Und der Buchholzer Torrausch hielt weiter an: Christian Rohrer schlenzte den Ball erneut ins Eck (13'), erst als Rasmus Schneider vier Minuten später den ersten Treffer der Gäste schoss, konnte sich die Defensive des SC stabilisieren, sodass bis zum Halbzeitpfiff kein Tor mehr fiel. Vierhöfens Cheftrainer Sebastian Schulz reagierte bereits vor dem Pausenpfiff mit zwei Wechseln auf den Buchholzer Ansturm. Die Schwarzweißen gingen somit verändert in den zweiten Durchgang.

War die erste halbe Stunde des zweiten Abschnitts ausgeglichen, so rissen die Buchholzer das Geschehen ab der 75. Minute wieder an sich. Carta führte in der Offensive Regie - und schwang sich zum doppelten Torschützen auf: binnen drei Minuten (76', 78') setze der Stürmer mit einem Doppelpack den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Wolfgang Jansen

Tore: 1:0 Marcello Carta (2.), 2:0 Christian Rohrer (4.), 3:0 Christian Rohrer (13.), 3:1 Rasmus Schneider (17.), 4:1 Marcello Carta (76.), 5:1 Marcello Carta (78.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur 3. Kreisklasse Harburg unter: https://www.fupa.net/liga/dritte-kreisklasse-harburg


Aufrufe: 02.10.2017, 17:45 Uhr
Patrick EhlersAutor