2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Foto: Berndt
Foto: Berndt

Carsten Werde und Gunnar Schmidt verlängern beim FC H/U

Oberligist FC Hagen/Uthlede stellt die Weichen für die neue Saison +++ Coach Werde geht ins dritte Jahr

Der FC Hagen/Uthlede kann auch über den Sommer hinaus mit seinem Cheftrainer Carsten Werde planen. Der sportliche Leiter Gunnar Schmidt bleibt ebenfalls an Bord. Das gab der Oberligist heute bekannt.

Oberligist FC Hagen/Uthlede ist mit der sportlichen Führung rundum zufrieden und kann auch die nähere Zukunft mit Carsten Werde und Gunnar Schmidt planen. Beide gaben die Zusage für ein weiteres Jahr an der Blumenstraße.

Die Presserklärung des FC Hagen/Uthlede:

Werde und Schmidt verlängern vorzeitig
Der FC Hagen/Uthlede hat die Verträge mit Trainer Carsten Werde und Sportlichen Leiter Gunnar Schmidt vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Darauf verständigte sich die FC-Führung mit beiden Verantwortlichen des Oberligisten in den vergangenen Tagen. FC-Übungsleiter Werde geht damit in seine dritte Saison als Cheftrainer.
„Wir freuen uns über die Zusage von Carsten und Gunnar für die Saison 2019/20“, so der Vorsitzende des FC Hagen/Uthlede Marco Vehrenkamp auf Nachfrage. „Der FC-Vorstand ist mit den Leistungen von Carsten und Gunnar äußerst zufrieden und wollte frühzeitig ein Zeichen für die Kontinuität setzen, für die der FC bekannt und geschätzt wird“, teilte Wilfried Roes mit. B-Lizenz-Inhaber Carsten Werde war, bevor er in den Trainerjob wechselte, eine feste Größe im Kader des damaligen Landesligisten. Er war jahrelang Kapitän und feierte mit dem FC viele Aufstiege von der Kreisliga Cuxhaven bis in die Oberliga Niedersachsen.
„Beide harmonieren perfekt und kennen sich aus der gemeinsamen Zeit von 2014 bis 2016, als Carsten erst Spieler und dann Co-Trainer unter Gunnar gewesen ist“, so Roes. „Carsten und Gunnar wissen was in diesem Verein geht, und was nicht. Wir freuen uns, dass wir nun frühzeitig Klarheit geschaffen haben. Nun kann die Mannschaft beruhigt für das ausgegebene Ziel arbeiten und in der Liga weiter für Furore sorgen“, führt der stolze Leiter Herrenspielbetrieb weiter aus. Die Vereinbarung wurde unabhängig von der Ligazugehörigkeit getroffen.

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 030.1.2019, 10:27 Uhr
FuPa LüneburgAutor