2024-06-03T07:54:05.519Z

Interview

Carsten Nolden im Verhöhr

Die SG Mutscheid/Effelsberg ist zufrieden mit der Hinrunde

Das FuPa-Team Euskirchen war wieder im Kreis unterwegs und hat sich einen weiteren Interviewpartner geschnappt. Dieses Mal stand uns der Trainer von der SG Mutscheid/Effelsberg - Carsten Nolden (40) - Rede und Antwort und schaute mit uns in die vergangene Hindrunde 2015/16 zurück.

sn: Hallo Carsten. Die Hinrunde ist nun vorbei, wie zufrieden bist du?

Carsten Nolden: Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Nach der Niederlage in Iversheim, welche nicht nötig war, stellten wir unser System gegen Mechernich um und seitdem lief es ganz gut. Eine absolute Verstärkung ist Patrick Jablonski, der leider beruflich oft verhindert ist. Aber auch die ganze Mannschaft hat eine gute Entwicklung gemacht. Wir waren in keinem Spiel spielerisch unterlegen, sind lediglich an der Chancenverwertung gescheitert.

sn: Und wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Carsten Nolden: Deshalb will ich diese "Schwäche" verbessern und das man auch mal nur mit 1-0 gewinnt. Der Teamspirit in der Mannschaft am Laufen halten und versuchen gut zu starten.

sn: Wird es personelle Veränderungen im Winter geben?

Carsten Nolden: Veränderungen sind nicht geplant, ich hoffe das alle Verletzten rechtzeitig wieder fit werden. Große Hoffnung lege ich auf Andre Müller, der uns gefühlt ein Jahr schon fehlt. Wie gesagt Abgänge sind mir nicht bekannt, vielleicht kommt noch der ein oder andere...

sn: Welches Team hat dich überrascht?

Carsten Nolden: Wirklich überrascht hat mich kein Team. Rotbachtal hatte ich schon verbessert erwartet, trotzdem für den guten Start Respekt. Kommern, bleibt unter ihrem neuen Trainer, etwas unter der eigenen Leistungsfähigkeit, den Björn ist ein Guter.
Mechernich hatte ich zwar nicht so gut erwartet, aber aufgrund des großen, verbesserten Kader in der ersten Mannschaft, war das so zu erwarten.

sn: Und welches Team hat dich enttäucht?

Carsten Nolden: Dahlem hat mich enttäuscht. Als Kreisliga B Absteiger, mit der Top-Anlage, großem Einzugsgebiet, war das gegen uns nicht viel. Erfthöhen vielleicht noch, der Rest findet sich langsam.

sn: Und wer wird in deinen Augen wohl aufsteigen?

Carsten Nolden: Aufsteigen wird wohl Mechernich und Dahlem. Keldenich wird lange Paroli bieten und wir werden Vierter. Aber wer weiß das schon. Ich hoffe auf eine spannende Rückrunde!!

sn: Nun die letzte Frage: Was war der beste/schönste Moment für dein Team in der Hinrunde?

Carsten Nolden: Der schönste Moment war für mich, das Spiel gegen Rotbachtal und die beiden Spiele gegen Dahlem und Keldenich. Rotbachtal war die ersten 30 Minuten unglaublich. Steht es da 6-0 für uns - keine Frage.
Gegen Dahlem zweimal zurückgelegen und trotzdem als Mannschaft einen Punkt geholt. Naja und in Keldenich nach einem geilem Spiel, sich nicht belohnt zu haben, und trotzdem als Mannschaft vom Platz zu gehen. Das ist meine Art von Kreisliga Fussball.

Über Euren Verein, Eure Trainer und Spieler gibt es auch ein paar Geschichten, dann wendet Euch an uns. Wir machen eine Story daraus. FuPa - Das Amateurportal - hier staubt die Asche!


Aufrufe: 09.12.2015, 09:00 Uhr
snAutor