2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Gerrit Ueckert übernimmt in der kommenden Saison den TSV Schönau.
Gerrit Ueckert übernimmt in der kommenden Saison den TSV Schönau. – Foto: Rocco Bartsch

TSV Schönau klärt Nolden-Nachfolge

Am vergangenen Montag stand Carsten Nolden zum letzten Mal als Coach an der Seitenlinie beim TSV Schönau. Die Nachfolge auf die vakante Trainerposition konnte der Klub aber bereits klären.

Nolden zeigte sich dreieinhalb Jahre für die Geschicke der ersten Mannschaft verantwortlich und hatte neben der Corona-Pandemie mit der Hochwasserkatastrophe eine weitere Herausforderung zu meistern. "Carsten hat es immer geschafft, das Team zusammenzuhalten und die Stimmung, auch in sportlich schwierigen Phasen, oben zu halten", so der Verein in einem Posting auf Instagram. Der 48-Jährige bleibt dem Verein allerdings erhalten und wird in der neuen Saison die A-Junioren trainieren. Außerdem soll Nolden als Bindeglied zwischen Jugend- und Seniorenbereich fungieren.

Nachfolger kommt aus Wichterich

Die Nachfolge wird ab der Sommervorbereitung Gerrit Ueckert antreten. Der 45-Jährige ist kein Unbekannter im Fußballkreis Euskirchen und hat bereits beim SV Frauenberg oder den Sportfreunden DHO sein Können unter Beweis gestellt. In der Rückrunde dieser Saison stand Ueckert in seinem Heimatort Wichterich am Seitenrand und führte das Team zurück in die Kreisliga B. "Gerrit konnte uns in den Gesprächen direkt zu Beginn von seiner menschlichen Art sowie seiner Fußballphilosophie überzeugen", so der Verein in den sozialen Netzwerken.

Aufrufe: 023.5.2024, 14:39 Uhr
Andreas SantnerAutor