2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Andreas Cabus (links) und Jannik Loch trainieren nächstes Jahr als Duo den SuS Vehrte.
Andreas Cabus (links) und Jannik Loch trainieren nächstes Jahr als Duo den SuS Vehrte. – Foto: Peter Gürtler

Cabus übernimmt in Vehrte

Trio hört beim SuS auf – Neuer Trainer kommt vom SC Portugues

Der SuS Vehrte hat einen neuen Trainer präsentiert. In der kommenden Spielzeit übernimmt Andreas Cabus die Mannschaft aus der Kreisliga Mitte zusammen mit Jannik Loch. Marcel Brinkmann, Nico Lange (beide berufliche Gründe) und Tobias Hackmann (familiäre Gründe) hören auf.

Aus einem bisherigen Trainer-Quartett wird damit zur neuen Saison ein Trainerduo. Cabus, der vom SC Portugues aus der 1. Kreisklasse Stadt kommt, kennt Fußballobmann Jens Terhorst noch aus seiner Zeit beim VfB Schinkel. Als sich der Umbruch im Trainerteam abzeichnete, nutzte der Fußballobmann seinen guten Kontakt zum erfahrenen B-Lizenzinhaber, der neben dem VfB Schinkel und Portugues bereits beim Osnabrücker SC, SC Epe/Malgarten und der SG Ostercappeln war.

„Er bringt viel Erfahrung mit und ist ein sehr umgänglicher Typ“, freut sich Terhorst über die Verpflichtung und sieht noch einen weiteren positiven Aspekt: „Wir haben jetzt sehr viele Jahre interne Trainer gehabt, jetzt mal jemanden Externes zu verpflichten, könnte frischen Wind reinbringen.“

Personell sieht Terhorst die Mannschaft gut aufgestellt, obwohl mit Daniel Plümer (zurück zu den Sportfreunden Lechtingen) und Julian Heuer (Viktoria GMHütte II) zwei Leistungsträger die Mannschaft verlassen. Der 44-Jährige ist trotzdem guter Dinge: „Wir haben genug Jungs, die auch Tore schießen können“. Verpflichtungen sind noch nicht eingeplant, vielmehr bleibt die Idee, dass die Mannschaft weiter aus „Vehrter Jungs“ bestehen solle, die im nächsten Jahr ein Ziel verfolgen werden: Ein Platz im Mittelfeld der Kreisliga.

Aufrufe: 015.4.2021, 18:00 Uhr
Lennart AlbersAutor