2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

BWO II jubelt zum ersten Mal

Kreisliga B2: Erster Saisonsieg über Osterfeld +++ Dannebergs Hattrick lässt Kaprys klettern +++ Fortuna jubelt beim Elfmeterspektakel +++ VfR siegt deutlich.

Verlinkte Inhalte

Blau Weiß Oberhausen II darf feiern! Gegen den BV Osterfeld gab es den ersten Sieg in dieser Saison, durch den der TSV Safakspor in der Tabelle überholt wurde. Oben bleibt weiterhin Fortuna Bottrop II, dass im Elfmeterspektakel gegen Blau Weiß Fuhlenbrock siegte. Der VfR Oberhausen siegte gegen die Adler deutlich und die SG Kaprys klettert dank Tim Dannenberg.

Batenbrocker Ruhrpott Kicker II - SV Rhenania Bottrop 2:4
Der SV Rhenania Bottrop klettert! Durch den 4:2-Erfolg über die Zweitvertretung der Batenbrocker Ruhrpott Kicker hat der SV nun zehn Zähler auf dem Konto und überholte somit den Gegner. Gino Große-Kreul brachte Rhenania nach einer Viertelstunde mit seinem zweiten Saisontor in Front, ein Eigentor ließ die Blauen auf 2:0 davonziehen. Doch damit nicht genug. Die Schlussphase der ersten Hälfte hatte es in sich: Marvin Polak verkürzte zunächst für die Ruhrpott Kicker. Dann spielte Irfan Istek groß auf. Mit einem Doppelpack entschied er das Match noch vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel brachte Dennis Hiddemann den Batenbrockern zwar die Hoffnung wieder, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht reichen. Die Ruhrpott Kicker bleiben bei neun Zählern.


Schiedsrichter: Jürgen Skoda (Welh. Löwen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Gino Große-Kreul (13.), 0:2 (21. Eigentor), 1:2 Marvin Polak (40.), 1:3 Irfan Istek (41.), 1:4 Irfan Istek (43.), 2:4 Dennis Hiddemann (47.)

SG Kaprys - SpVgg Sterkrade 06/07 II 6:2
Die SG Kaprys überraschte den den vorherigen Tabellenzweiten aus Sterkrade und zeigte eine der besten Saisonleistungen. Marjan Jevic traf in der 18. Minute zum 1:0 für Kaprys, ehe Pascal Brehmer ausglich. Hierauf fand Stefan Pauschert die passende Antwort. In Hälfte zwei legte die SG dann so richtig los: Tim Danneberg traf innerhalb einer halben Stunde drei Mal (schon die Saisontore sieben, acht und neun für den Neuzugang von Schwarz-Weiß Alstaden) und Marjan Jevtic stellt e auf 6:1. Sterkrade war geschlagen, auch wenn Sergen Karaman per Foulelfmeter noch traf.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marjan Jevtic (17.), 1:1 Pascal Brehmer (19.), 2:1 Stefan Pauschert (37.), 3:1 Tim Dannenberg (57.), 4:1 Tim Dannenberg (65.), 5:1 Tim Dannenberg (75.), 6:1 Marjan Jevtic (79.), 6:2 Sergen Karaman (90. Foulelfmeter)



SV Fortuna Bottrop II - Blau-Weiß Fuhlenbrock 2:1
Der Spitzenreiter tat sich gegen Blau-Weiß Fuhlenbrock schwer, feierte am Ende aber trotzdem den nächsten Sieg und steht mit nun 19 Punkten weiterhin ganz oben. Das Kuriose an dieser Partie: Alle drei Treffer fielen nach Strafstößen! Sebastian Kaspers brachte Fortuna in der 20. Minute in Führung. Dabei sollte es lange bleiben. Erst im zweiten Spielabschnitt lieferten die Mannschaften wieder. Florian Elias Otto sorgte für die scheinbar sichere 2:0-Führung. Doch Marcel Weiß antwortete nur vier Minuten später und sorgte so wieder für Spannung in der Partie. Am Ende brachte die Fortuna den Sieg aber über die Zeit und hat vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger SuS Oberhausen, der allerdings noch eine Partie weniger absolviert hat. Fuhlenbrock fällt auf Position fünf.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sebastian Kaspers (20. Foulelfmeter), 2:0 Florian Elias Otto (75. Foulelfmeter), 2:1 Marcel Weiß (79. Foulelfmeter)


Grün-Weiß Holten II - SC Buschhausen 1912 II 2:4
Hätte Tristan Wagner in der 80. Minute die Nerven bewahrt, hätte es für Grün-Weiß Holten II eventuell noch etwas mit einem Punkt gegen den SC Buschhausen II werden können. Doch er scheiterte an Buschhausens Keeper Leon Kischkewitz - so blieb die Aufholjagd aus. Robin Weigel hatte Buschhausen in der ersten Hälfte bereits nach sechs Minuten in Führung gebracht, Nezir Hasani glich in der 15. Minute aus aber Florian Schwulst und Marvin Nenniger sorgten dennoch für eine klare Pausenführung Buschhausens. Der Tabellenvierte legte in der 45. Minute durch Tim Krause nach, ließ es danach aber etwas ruhiger angehen. So passierte in Hälfte zwei nicht viel. Nur Muhamet Veselaj traf in der 67. Minute zum 2:4 - und dann vergab Wagner die Chance zur aufregenden Schlussphase. Holten ist mit acht Punkten Tabellenelfter.


Schiedsrichter: Dirk Hillenbrand (Welh. Löwen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Robin Weigel (6.), 1:1 Nezir Hasani (15.), 1:2 Florian Schwulst (35.), 1:3 Marvin Nenniger (42.), 1:4 Tim Krause (45.), 2:4 Muhamet Veselaj (67.)
Besondere Vorkommnisse: Tristan Wagner (Grün-Weiß Holten II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Leon Kischkewitz (80.)


Glück-Auf Sterkrade II - TSV Safakspor Oberhausen 4:0
Der TSV Safakspor musste sich auch gegen den SC Glück-Auf Sterkrade II geschlagen geben und ist nun das Tabellenschlusslicht. Maik Kusenberg brachte Glück-Auf mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte in Führung, Mika Kamp und Thorsten Simon erhöhten im zweiten Spielabschnitt. Glück-Auf springt durch den Sieg auf Rang zwölf und fuhr den zweiten Saisonsieg ein.


Schiedsrichter: Thimo Lau (SV Bottrop) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Maik Kusenberg (5.), 2:0 Maik Kusenberg (28.), 3:0 Mika Kamp (50.), 4:0 Thorsten Simon (85.)


DJK Adler Oberhausen II - VfR 08 Oberhausen II 2:8
Der VfR Oberhausen II machte es gegen die DJK Adler Oberhausen II deutlich und kletterte durch den Sieg auf den siebten Tabellenplatz. Die Adler, die vorher nur eine Partie weniger hatten, müssen den Blick nach der Klatsche hingegen weiterhin nur nach unten richten. Nur ein Punkt Vorsprung ist es auf den ersten Abstiegsplatz. Sascha Keiner schoss die Adler in der zehnten Minute sogar in Führung und glich in der 32. Minute zum 2:2 aus, nachdem zuvor Marco Becker und Remo Knollmann die Partie gedreht hatten. Zur Pausenführung reichte es trotzdem nicht: Knollmann traf in der 34. Minute zum 3:2- In der zweiten Hälfte zogen die 08er dann davon: Andre Finger, Florian Rotzmoser, Tim Kneifel und Marcel Herbst (zwei Tore) schraubten das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Ömer Faruk Yildirim - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sascha Keiner (10.), 1:1 Marco Becker (25.), 1:2 Remo Knollmann (26.), 2:2 Sascha Keiner (32.), 2:3 Remo Knollmann (34.), 2:4 Andre Finger (61. Foulelfmeter), 2:5 Florian Rotzmoser (65.), 2:6 Marcel Herbst (81.), 2:7 Marcel Herbst (85.), 2:8 Tim Kneifel (89.)


BV Osterfeld 1919 - BW Oberhausen-Lirich II 3:4
Der BV Osterfeld war gegen Blau Weiß Oberhausen II der ganz klare Favorit. Denn die Liricher hatten in dieser Spielzeit vor dem achten Spieltag noch keine einzige Partie gewinnen können. Doch dies änderte sich nun! Den Grundstein für den Sieg legte BWO bereits in der neunten Minute, als Philip Hollweg netzte. Mehmet Zeki Cobanoglu erhöhte sogar noch vor der Pause und zeigte seiner Mannschaft somit, dass gegen den BVO tatsächlich etwas drin ist. Diesen Glauben behielt BWO auch nach dem Anschlusstreffer von Bulut Aksoy und zog durch die Tore von Sansel Önal und Ahmet Dag wieder bis auf 4:1 davon. Osterfeld gab sich sicherlich nicht geschlagen, wollte man doch nicht die erste Mannschaft sein die gegen BWO leer ausging. So sorgten Levent Akman und Mithat Aripek mit ihren Treffern für eine ereignisreiche Schlussphase. Mehr gelang jedoch nicht mehr - und BWO II durfte somit zum ersten Mal jubeln!


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Philip Hollweg (9.), 0:2 Mehmet Zeki Cobanoglu (40.), 1:2 Bulut Aksoy (47. Foulelfmeter), 1:3 Sansel Önal (65.), 1:4 Ahmet Dag (74.), 2:4 Levent Akman (76.), 3:4 Mithat Aripek (81.)



Aufrufe: 08.10.2017, 23:55 Uhr
Hank SchneiderAutor