2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Projekt soll umgesetzt werden: die U23 des 1.SC Wulfen.
Projekt soll umgesetzt werden: die U23 des 1.SC Wulfen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

BW Wulfen heißt Perspektive

Tregel: "Wir wollten immer der überragenden Jugendarbeit unseres Vereins die Möglichkeit geben, im Seniorenbereich bestmöglich Fuß zu fassen."

Seit knapp drei Jahren plant der 1.SC Wulfen, seine zweite Mannschaft, die zur U23 reifen soll, neu aufzustellen. Das soll nun im Sommer Realität werden, damit die Früchte der Jugendarbeit nachhaltig geerntet werden können.

Was, Warum und wieso? Dazu der Sportlicher Leiter Meik Tregel:

"Die U23 ist ein Projekt, welches seit meinem Amtsantritt vor einigen Jahren auf meinem Zettel stand. Leider ist so etwas, wenn der Verein kein Profiklub ist, schwieriger durchzuführen. Man kann schlecht einer gewachsenen Mannschaft sagen, dass drei Viertel der Spieler in einer anderen Mannschaft spielen soll und der Rest der U-Mannschaft Struktur geben soll.

Wir wollten immer der überragenden Jugendarbeit unseres Vereins die Möglichkeit geben, im Seniorenbereich bestmöglich Fuß zu fassen. Nicht alle Jugendspieler sind direkt so weit, im Seniorenfussball unserer ersten Mannschaft weiterhelfen zu können. Ihnen wollen wir zum einen die Möglichkeit geben, sich so hoch wie möglich spielend zu entwickeln, und zum anderen, wenn möglich ein Zusammenbleiben gewährleisten. Beides ist mit der kommenden U23 möglich. Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison unter Trainer Dennis Pohlmann als U23 in die B-Liga-Saison gehen."
Aufrufe: 023.3.2017, 15:30 Uhr
André NückelAutor