2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die JFG Drei Schlösser Eck konnte die SpVgg Weiden mit 1:0 besiegen.  F: Sebastian Karl
Die JFG Drei Schlösser Eck konnte die SpVgg Weiden mit 1:0 besiegen. F: Sebastian Karl

Burgweinting patzt

SSV Jahn Regensburg gewinnt Stadtderby und macht die Liga wieder spannend +++ Chamer Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Am sechsten Spieltag ist es zum ersten Mal passiert: Nach zuvor fünf Siegen in Folge musste Spitzenreiter SV Burgweinting erstmals eine Niederlage hinnehmen. Die Verfolger dahinter konnten aufschließen, denn sowohl Kareth-Lappersdorf als auch die JFG Drei Schlösser Eck konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Im Tabellenkeller feierte der ASV Cham einen 6:1-Kantersieg.
SSV Jahn Regensburg – SV Burgweinting 2:0 (1:0)

In einer ausgeglichenen Partie erzielte Martel die Führung für die Hausherren (23.Min). Nach dem Seitenwechsel konnte der Profi-Nachwuchs seine Führung ausbauen und durch Ferstl (33.Min) auf 2:0 erhöhen. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, doch Torhüter Daniel Luggisi und seine Vorderleute waren an diesem Tag nicht zu bezwingen. Durch die erste Niederlage rücken die Verfolger wieder näher ran an Spitzenreiter Burgweinting.

JFG Oberpfälzer Wald – ASV Cham 1:6 (1:4)

Die frühe Führung durch Burkhardt egalisierten die Hausherren postwendend, als ein Freistoß aus 25 Metern im Chamer Tor einschlug. Danach bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und konnten bis zur Halbzeit durch die Tore von Reichhart, Burkhardt und Stahl erhöhen. Nach der Pause wurde zwar eifrig durchgetauscht, am Spielgeschehen änderte sich nichts. Erneut Stahl und Burkhardt trafen zum 6:1-Endstand.

JFG Chamer Land – TSV Kareth-Lappersdorf 0:1 (0:0)

Ein enges Spiel lieferten sich die beiden Teams auf dem Stamsrieder Rasen. Die JFG Chamer Land hatte einen Abwehrriegel aufgebaut und trieb die spielerisch stärkeren Gäste an den Rand der Verzweiflung. Während der TSV Kareth-Lappersdorf spielerisch überzeugte und die guten Torchancen nicht nutzen konnte, blieben die Hausherren durch Kontersituationen gefährlich. Kurz vor dem Ende der Partie, als sich schon alle auf ein torloses Unentschieden eingerichtet hatten, erzielte Michael Amann die Führung für die Gäste, die diese über die Zeit retteten.

JFG Naab-Regen – FC Amberg 0:2 (0:0)

Ein Eigentor kurz nach der Pause brachte den FC Amberg auf die Siegerstraße. Die Hausherren kämpften mit allen Mitteln, scheiterten aber an der Amberger Defensive um Torhüter Fliegner. In der Schlussminute setzte Elia Hummel mit dem 2:0 den Schlusspunkt unter die Partie, in der sich Amberg letztlich verdient durchsetzte.

JFG 3 Schlösser Eck – SpVgg Weiden 1:0 (1:0)

Das Tor des Tages erzielt Quirin Stadler bereits nach zehn Spielminuten. Nach der jüngsten Niederlage in Cham kehrten die Hausherren damit in die Erfolgsspur zurück, während Vorjahresmeister SpVgg Weiden die Spitze damit voerst aus den Augen verliert.

JFG Kickers Labertal – JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg 1:1 (0:0)

Ganz dicht vor dem ersten BOL-Sieg standen die Gäste aus Sulzbach-Rosenberg. In einer hektischen Partie hatte Max Schlötter mit dem ersten Saisontor die Gäste in Führung gebracht. Die Führung währte lange, ehe Philip Haasz den viel umjubelten Ausgleichstreffer für die Heimelf besorgte.

Aufrufe: 014.10.2013, 11:54 Uhr
jeAutor