Die SpVg Bürbach hat erneut auf dem Transfermakt zugeschlagen und sich die Dienste von Philipp Klein gesichert. Das teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Der Angreifer kickte zuletzt beim SV Fortuna Freudenberg und war davor für die Bürbacher aktiv. "Wir haben den Kader jetzt nahezu komplett. Mit Philipp, den ich bereits in der Alcher A-Jugend trainiert habe, haben wir einen Vollblutstürmer bekommen, der vor dem Tor eiskalt ist. Er tut unserer Chancenverwertung in der neuen Saison mit Sicherheit gut", freute sich Jörg Garbe auf den neuen Stürmer.
In der Hinrunde spielte Philipp Klein noch im Bezirksliga-Team des SV Fortuna Freudenberg, bevor er dann ein Haus gekauft hat und deshalb kürzer treten musste.
"Eigentlich wollte ich ja nur noch mit meinem Bruder etwas in der Bürbacher Reserve kicken, aber da ich bereits viele der Jungs der Ersten aus meiner Zeit in Bürbach kenne, ging es dann plötzlich ganz schnell. Der Verein, das Trainer-Team und die Jungs, das passt alles gut zusammen und die Herausforderung reizt mich. Da habe ich mich entschieden doch noch mal eine Saison Gas zu geben und mit meinen Toren der Mannschaft zu helfen", so Philipp Klein.