2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Die Elf mit den meisten Nominierungen in der Bunten Liga Regensburg (Quelle: FuPa)
Die Elf mit den meisten Nominierungen in der Bunten Liga Regensburg (Quelle: FuPa)

Bunte Liga Regensburg: Die Elf des Jahres

+++ Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Bunte-Liga-Spielern dabei ist +++

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Regensburg präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Bunte Liga Regensburg. In der ersten Liga wurde keine Elf der Woche gewählt, weshalb nur Spieler aus der zweiten und dritten Liga in die Bewertung einfließen.

Tor

Torsten Lachner (Veintidos Cojones, 2 Nominierungen, 16 Einsätze) hatte unter den Torhütern die meisten Nominierungen und ist deshalb die klare Nummer eins. Ein ums andere Mal hielt er für seine Mannschaft den Sieg fest und hatte so maßgeblichen Anteil daran, dass die Cojones die Klasse halten konnten.

Abwehr

Raphael Weiß (SK Sturm Regensburg, 3, 13) weist mit 3 Nominierungen in 13 Partien den besten Wert unter den Abwehrspielern auf und hatte maßgeblichen Anteil am diesjährigen Aufstieg des SK Sturm in die erste Liga.

Martin Schuderer (SK Sturm Regensburg, 2, 12) wurde von den FuPanern zwei Mal in die Elf der Woche gewählt und das absolut zurecht. Er kämpfte und ackerte und war einer der Garanten dafür, dass Sturm in dieser Saison mit nur 20 Gegentreffern die beste Abwehr stellte.

Sebastian Palkowski (Veintidos Cojones, 2, 12) zeigte eine defensive Top-Leistung und wurde von den FuPanern zwei Mal in die Elf des Spieltags gewählt. Damit empfiehlt sich der 22-jährige nicht nur für höhere Aufgaben, sondern auch für die Bunte-Liga-Elf des Jahres.


Mittelfeld

Oliver Wagner (Veintidos Cojones, 2, 17) wurde bei 17 Einsätzen 2 Mal für die Elf der Woche nominiert. Als "Sechser" gestaltete er das Spiel seiner Mannschaft und steuerte in dieser Saison 5 Treffer und 4 Assists zum Klassenerhalt der Cojones bei.

Markus Giesecke (Veintidos Cojones, FC Bayern Werkvolk, 8, 27) kam für zwei Teams auf rekordverdächtige 27 Einsätze und wurde insgesamt 8 Mal für die Elf der Woche nominiert, so oft wie kein anderer Spieler.

Vincent Gaertner (SK Sturm Regensburg, 3, 12) war die "Zehn" im Spiel von SK Sturm und hatte mit 3 Nominierungen einen entscheidenden Anteil am Aufstieg seiner Mannschaft. Er erzielte 5 Treffer und bereitet 6 Tore vor.

Dennis Scheffczyk (Veintidos Cojones, 3, 13) wurde 3 Mal von den FuPanern in die Elf der Woche nominiert. Trotz seines jungen Alters besticht er durch eine gute Übersicht und eine hohe Spielintelligenz. Er erzielte in dieser Saison 2 Treffer und bereitete 3 Tore vor.


Angriff

Yesil Baran (Club Efes, 3, 15) ist mit rekordverdächtigen 48 Treffern in 15 Spielen der Top-Torjäger in Liga zwei und der gesamten Bunten Liga. Das entspricht einer Quote von mindestens 3 Treffern pro Spiel.

Eduard Friedrich (FC Bayern Werkvolk, 3, 8) konnte in 8 Spielen 12 Treffer für seine Mannschaft erzielen und war oft der Mann für die wichtigen Tore. Bavaria Werkvolk hat in dieser Saison nur 2 Spiele verloren, in denen er zum Einsatz kam.

Simon Rau (SK Sturm Regensburg, 2, 5) konnte mit 9 Treffern in 5 Spielen seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Vor allem in der Hallensaison war der technisch beschlagene Angreifer eine unverzichtbare Stütze für sein Team.


Aufrufe: 02.7.2014, 16:00 Uhr
mgAutor