2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Buna Schkopau zieht zurück

Der Kreisoberligist hat mit massiven Personalsorgen keine andere Wahl

Verlinkte Inhalte

Der MSV Buna Schkopau hat vor dem 2. Spieltag seine Mannschaft aus der Kreisliga Staffel 1 des Saalekreises zrückgezogen. Der Verein konnte die Personalprobleme, die sich bereits in der Rückrunde angedeutet hattet und schließlich zum Abstieg aus der Kreisoberliga geführt hatten, im Sommer nicht beheben. Am 1. Spieltag ging es mit sechs Mann gegen Blösien, das Spiel wurde abgesagt.

"Letztlich ist es uns im Sommer nicht gelungen, unseren Kader zu verbreitern", so Abteilungsleiter Sven Weber. Einige Spieler haben dem Verein den Rücken gekehrt, andere seien regelmäßig unzuverlässig. Hinzu komme aus Sicht des MSV-Abteilungsleiters Weber, dass die Zusammenarbeit mit dem SV Merseburg 99, auf dessen Anlage man gespielt hat, nicht gut funktioniert habe.

Während andere Teams wie der FSV Raßnitz oder der FSV Nauendorf nach einem Jahr Abstinenz wieder am Spielbetrieb teilnehmen, sieht Weber diesen Wunsch in Schkopau derzeit nicht. "Wir werden weiter mit den Oldies spielen, aber eine Männermannschaft für die nächste Saison planen wir derzeit nicht", so Weber.

Durch den Rückzug im laufenden Spielbetrieb steht Buna Schkopau als erster Absteiger der Kreisliga Staffel 1 fest. Alle Gegner haben am angesetzten Termin spielfrei und das 3:0, das Borussia Blösien vom 1. Spieltag am Grünen Tisch zugesprochen bekommen hat, wird annulliert.

Aufrufe: 026.8.2013, 10:41 Uhr
Thomas RinkeAutor