2024-05-16T10:25:37.604Z

Halle
Der SC Kirchenthumbach will den Gruppensieg in Gruppe 7 F: Thomas Schraml
Der SC Kirchenthumbach will den Gruppensieg in Gruppe 7 F: Thomas Schraml

Budenzauber in Pressath steht bevor

Hallenkreismeisterschaft in Pressath+++Gruppen 7,8,9 stehen am Wochenende im Mittelpunkt+++Werden sich die Favoriten durchsetzen?

Verlinkte Inhalte

Die letzten 3 Gruppen der Vorrunde, bei der Hallenkreismeisterschaft Kreis Amberg/Weiden, sind am 16.12.2012 dran.+++Die Favoriten auf den Gruppensieg sind Kreisligist SC Kirchenthumbach, Bezirksligist SV TuS/DJK Grafenwöhr und DJK Gebenbach+++Werden sich die Favoriten durchsetzen, oder sind Überraschungen möglich???+++

Um 8:30 beginnt am 16.Dezember 2012 die Gruppe 7 der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Amberg/Weiden. Erstes Vorrundenspiel bestreitet der ASV Haidenaab und die SpVgg Trabitz. Die zwei A-Klassisten werden nur Außenseiterchanchen haben, um das Ticket in die Zwischenrunde zu lösen. Favorit in dieser Gruppe ist der Kreisligist SC Kirchenthumbach, wenn die Dörfler-Truppe ihre Bestleistung abrufen kann wird es für die Konkurrenz sehr schwer, am Kreisligisten vorbeizuziehen. In dieser Gruppe befinden sich noch zwei Geheimfavoriten die Kreisklassisten VFB Mantel und der FC Vorbach. Diese zwei Mannschschaften können immer für Spektakel sorgen. Man darf gespannt sein wer den One-Way Flug in die Zwischenrunde schafft.

Die Gruppe 8 beginnt um 12:15, das erste Spiel bestreitet der TSV Krummennaab und SF Ursulapoppenricht. In dieser Gruppe ist der Bezirksligist SV TuS/DJK Grafenwöhr Favorit auf den Gruppensieg. Der Kreisklassist TSV Krummennaab will den Spielverderber spielen und die Konkurrenz ausschalten. Mit Überraschungssiege ist der TSV wohl bekannt, z.B im Spielbetrieb in der Kreisklasse West musste der SV Parkstein und die SpVgg SV Weiden II schon daran glauben. Zudem sind noch vier A-Klassisten dabei, die die Underdog Rolle ausnutzen und die Sensation erreichen wollen.

Die letzte Gruppe 9 startet um 16:00, das erste Gruppenspiel tritt der SVSW Kemnath gegen die DJK Gebenbach an. Favorit in dieser Gruppe ist der Bezirksligist DJK Gebenbach. Die Matthies-Truppe will den Hallenboden glühen lassen und die starke Konkurrenz in Gruppe 9 bezwingen. Dieses Vorhaben wollen die Kreisligisten SVSW Kemnath, TSG Weiherhammer, TSV Reuth und der FC Dießfurt verhindern. Der absolute Außenseiter ist der Kreisklassist SSV Brand. In der Kreisklasse gelang der Netzel-Truppe noch kein einziger Sieg, klappt dies in der Halle besser? Dieses Teilnehmerfeld sorgt für Spannung, wer kann nach Vilseck in die Zwischenrunde fahren, setzt sich der Favorit durch?



Aufrufe: 014.12.2012, 10:48 Uhr
Uwe SelchAutor