2024-06-17T07:46:28.129Z

Turnier

Budenzauber in der Oberlausitz!

Hallenturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg

In der Neusalzaer Turnhalle an der Schulstraße kommt es am Freitag, ab 18:00 Uhr zum traditionsreichsten Hallenturnier der Region. Dann lädt nämlich der FSV 1990 Neusalza-Spremberg zum Kampf um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg.

>>> LIVETICKER und SPIELPLAN zum Hallenturnier in Neusalza-Spremberg

Die enge Turnhalle mit mit den Oberrängen und dem alten Parkett versprüht dabei ein ganz besonderen Flair und die Mannschaften der Region kommen immer gern zu diesem Turnier um einen ganz anderen Hallenfußball zu sehen wie man ihn sonst gewohnt ist. Die Spielweise mit einem Torwart und drei Feldspielern ist selten geworden und zieht auch einige Zuschauer an. Bei der Gruppenauslosung vor einigen Tagen zog FSV Verteidiger Paul Adler (Bild) folgende Lose:

Gruppe A

Gruppe B


Während der Gastgeber FSV 1990 Neusalza-Spremberg als Kopf der Gruppe A gesetzt war, landete Titelverteidiger SV Gnaschwitz-Doberschau in Gruppe B. In Gruppe A treffen die FSV Kicker auf die Ortsnachbarn Schönbacher FV und TSG Lawalde, sowie auf den Traditionsverein NFV Gelb-Weiß Görlitz 09. In Gruppe B versuchen sich die Gnaschwitzer gegen den SV Kubschütz und den weit gereisten Turnierneuling VfB Hellerau-Klotzsche durchzusetzen. Die Dresdner Kreisoberligisten gelten als kleiner Geheimfavorit und treffen unter anderem In der Vorrunde auf das zweite Team der Gastgeber.

Aufrufe: 028.12.2017, 12:46 Uhr
GSAutor