2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Lea Blondin hat erstmals für die ersten Damen des SV Budberg gespielt.
Lea Blondin hat erstmals für die ersten Damen des SV Budberg gespielt.

Budberger Frauen gewinnen erstes Testspiel mit 4:0

Der SV Budberg setzt sich im Testspiel gegen Borussia Bocholt II durch.

Wenn das mal keinen Spaß gemacht hat. Der Frauenfußball-Regionalligist SV Budberg hat den Reigen seiner Testspiele mit einem Erfolg gegen die Zweitvertretung von Borussia Bocholt eröffnet.

Das 4:0 (3:0) auf heimischem Kunstrasen gegen den Niederrheinligisten war schön anzuschauen und verdiente sich daher auch das Lob von oberster Stelle. „Wir haben sehr ordentlich und vor allem taktisch diszipliniert gespielt“, sagte der Budberger Co-Trainer Andre Birker über den Erfolg.

Dass die Mannschaft in der Lage ist, nach Balleroberungen schnell umzuschalten, wusste Birker. Dass sie ihre Chancen auch zu nutzen verstand, war in den vergangenen beiden Jahren nicht immer selbstverständlich gewesen. Umso mehr Beifall gab es für den ersten Abschnitt, in dem die in der Spitze für viel Wirbel sorgende Lara Köchl bereits in der sechsten Minute den ersten Treffer erzielte.

Sieg vor der Pause so gut wie klar

Mit einem Doppelschlag in der 23. und 25. Minute stellten Alice Hellfeier und Katharina Presch den 3:0-Halbzeitstand her. Jessica Roth erhöhte zwölf Minuten vor dem Abpfiff noch auf 4:0.

Gute Noten verdiente sich insbesondere Lea Blondin. Die 18-Jährige, vor einem Jahr vom Kreisligisten TV Kapellen zum SV Budberg gewechselt, wusste bei ihrem ersten Auftritt in der Regionalliga-Auswahl mit guten Szenen auf der rechten Seite zu überzeugen.

Der nächste Vorbereitungsgegner ist am Sonntag, 1. August, der SV Heißen Mülheim. Für den dann folgenden Sonntag hat der SV Budberg zudem ein Testspiel gegen den Mittelrheinligisten SF Uevekoven vereinbart.

Aufrufe: 026.7.2021, 19:00 Uhr
RP / Detlef KanthakAutor