2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Buch gegen Altenerding – ein Kellerduell

SV Buch - Buch zeigt von der ersten Minute an Angriffslust und Siegeswillen mit einem sehr offensiven Spiel. Dies zahlt sich bereits in der 4.Minute aus. Ralph Nagleder köpft eine Fl...

SV Buch - Buch zeigt von der ersten Minute an Angriffslust und Siegeswillen mit einem sehr offensiven Spiel. Dies zahlt sich bereits in der 4.Minute aus. Ralph Nagleder köpft eine Flanke von Hansi Kern in den Kasten von Günter Zollner zum wichtigen Führungstreffer für den SV Buch.

Das war aber nicht die letzte Aktion von Ralph Nagleder. Schon in der 9.Minute passt Stefan Semmler aus der Abwehr zum rechts freistehenden Michael Huber. Dieser geht nach vorn, Querpass zu Ralph Nagleder, der nur noch seinen Fuß hinhält und zum 2:0 einschiebt. Altenerding findet nur schwer ins Spiel in der ersten Halbzeit und Buch lässt im Druck nicht nach. So kommt die SpVgg nur selten in die Nähe des Buchner Kastens. Der Halbzeitstand könnte für Buch noch besser aussehen, aber im Abschluss fehlt nach dem 2:0 häufig das letzte konsequente Torgespür oder Glück.

Altenerding findet bereits zu Beginn der 2.Halbzeit besser ins Spiel. Sie erhöhen den Druck und arbeiten sich öfters in den gegnerischen Strafraum. In der 56.Minute haben sie eine Großchance. Stefan Auer geht aus seinen Kasten, verfehlt aber den Ball. Dieser kullert gerade noch rechts am Pfosten vorbei. Wieder Ralph Nagleder macht in der 64.Minute das 3:0. Michael Huber legt ihm den Ball vor. Ralph Nagleder geht allein auf den Torwart zu und trifft mit einem Tunnelschuss zum Endstand 3:0. Einen Großteil der restlichen 2.Halbzeit schaltet Buch einen Gang zurück, verteidigt aber den eigenen Kasten souverän.

Ein immens wichtiger Sieg für den SV Buch!

Aufrufe: 022.9.2013, 00:00 Uhr
Carina HietlAutor